Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Christina Würmlin

Re: wundgescheuert durch Hundegeschirr














Hallo Jutta, Jutta und Ralf Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38C3F49D.B70D81C4@t-online.de... Ich glaube, da irrst Du, zumindest was mich angeht. Von Geburt an bis zu meinem 18ten hatten wir immer Foxterrier. Ausserdem hat sich auch mal ein Bayrischer Gebrigschweisshund zu uns verirrt (der war im Tierheim gelandet weil er schon als Welpe den Besitzern immer im Wald abgezischt ist). Genau das war bei den meisten Foxels auch der Fall,- zumindest am Anfang. Beim Schweisshund sowieso. Trotzdem konnte ich alle Hunde zum Reiten mitnehmen, auch in den Wald. Mit der Mehtode die ich in dem anderen Posting (19.44 Uhr) erzählt habe, habe ich den Schweisshund in den Griff bekommen. Er war ein unglaublich sensibler Hund. Der gute hat sogar irgendwann einmal die Rettungshundeprüfung (Trümmer) gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn nicht eingesetzt hätte (zumindest nicht im Wald). Er hätte sich bei all den guten Wildspuren einfach nicht auf seine Aufgabe konzentrieren können. Erziehen, -richtig gemacht- ist sicher die Lösung, die auf Dauer am meisten bringt. Bei der Methode, die ich in dem anderen Posting beschrieben habe, ist der Vorteil, dass die Hunde erstens: das Wild dann nicht mehr sehen; zweitens: erst einmal ziemlich verdattert sind und drittens: auch noch gelobt werden Ich weiss schon wie das aussieht *Mitgefühl*. Aber wie gesagt, mit der Richtigen Methode besteht Hoffnung. Das mit dem hinterhertrotten ist hoffentlich nicht so gemeint, wie es sich anhört. Es hört sich so an, als sei Lucie langweilig wenn sie mit Dir unterwegs ist. Beschäftige sie =» sie muss richtig begeistert sein, wenn Du sie *endlich mal wieder rufst* und sie mit Dir spielen darf. Viele Grüsse, Christina
Thema: wundgescheuert durch Hundegeschirr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck