Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: wundgescheuert durch Hundegeschirr














Hallo Jutta, Jessica und Christina, On Mon, 6 Mar 2000 10:20:30 +0100, 'Jessica Grüning' «webmaster@germanime.de» wrote: [Lucy hat Scheuerstellen vom Geschirr - verursacht durch Ziehen - Wild] Das träumst Du jetzt aber nur :-( Hund gewöhnt sich dermaßen schnell an diesen ständigen Druck...nach einer Weile brauchst Du dann ein Stachelhalsband und irgendwann feilst Du die Stachel spitz...usw... Auch über diese Methode wurde hier schon und kann man immer wieder streiten. Bist Du sicher, daß Jelli weiß wofür sie einen 'Ruck' bekommt? Seufz. Ich glaube mal einfach, dies weiß Jutta. Ich würde aber mal ganz vorsichtig (Irrtum nicht ausgeschlossen), Lucy in die Kategorie 'Ponda' einreihen, zumindest in Bezug auf Wild. Ponda ist auch durchaus leinenführig...wie es aber bei Wildbegegnungen aussieht, habe ich hier vor einiger Zeit schon mal gepostet: Der gesamte Thread hieß: Motivation contra Gehorsam, nachzulesen bei Deja.com
Thema: wundgescheuert durch Hundegeschirr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck