Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.00 -- Marion Kaltenbach

zweit-Hund aus Tierheim














Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen ob ich zu meiner (wohlerzogenen,furchtlosen,unenedlich freundlichen)Labradorhündin einen zweit hund aus dem Tierheim nehmen soll. Der betreffende Hund ist ein Schnauzer Mischling , über die Herkunft ist nicht sonderlich viel bekannt. Lediglich die wahnsinnige Angst und Unsicherheit läßt eine schlimme Zeit vermuten. Lucky (wieunpassend für so einen unglücklichen Wurm)ist so um die 1 1/2 Jahre alt. Er macht auf mich trotz dieser Angst nicht den Eindruck ein Angstbeisser zu sein( laut Tierheim auch bei ihm noch nicht vorgekommen) Hat jemand Erfahrung mit einem Verängstigtem Hund aus dem Tierheim? (fällt sofort in Starre wenn man Ihn anfasst, legt sich flach hin wenn die Leine auf seinen Rücken fällt, was natürlich beim Spazierengehen schon mal vorkommt) Besteht Hoffnung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Wieviel Zeit braucht der Hund Etwa um 'aufzutauen' Schwer zu beantworten, ich weiß aber vielleicht kann mir doch jemand helfen, ich weiß einfach nicht ob ich mir das zutraue! Wäre dankbar für Tipps Marion und Shiva
  4.3.00zweit-Hund aus Tierheim     
  4.3.00RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck