Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Uschi Anders

Re: Schutzverträge














»Ich kenne eine Katzenzüchterin, die ihre weiblichen Katzenbabys nur unter der 1000?) Meiner Meinung nach ja - aber das wird wohl nur ein Anwalt klären können (vielleicht - nein ganz sicher - kommt es auch auf den Richter an). Aber denk nur mal drüber nach: Du kaufst für viel Geld eine Katze/Hund - und der Züchter macht Dir weiterhin irgendwelche Auflagen. Wer will mich als rechtmäßiger Eigentümer denn daran hindern, nicht zu kastrieren bzw. selbst zu züchten? Schließlich habe ich doch für das Tier den vollen Preis bezahlt (ein Autoverkäufer macht Dir ja auch keine Vorschriften, dass Di mir 100 km/h fahren darfst). Wie gesagt, ich lasse die Vorkaufs/Rückkaufsklausel trotzdem in meinen Verträgen; ebenso wie das einmalige Deckrecht bei Rüden - nur _durchsetzen_ werde ich es ohne die Zustimmung der neuen Eigentümer nicht können. Der Rüde, von dem ich sprach, ist der einzige meiner gezogenen Hunde, von dem ich nicht weiß, wo er steckt - zu allen anderen Hundekäufern habe ich in diesen 15 Jahren, in denen ich züchte, immer Kontakt gehalten (und auch noch nie Schwierigkeiten in dieser Art). Viele Grüße, Uschi
Thema: Schutzverträge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck