Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Katharina Becker

Re: Dobermannruede sucht Dobermannhuendin! -» Hundeverordnungen














Hallo! Uwe Krick «webmaster@uwe-krick.de» wrote: Stimmt, wenn ein Hund wirft, hat man ja meist mehr als 5 Hunde. Ui! Hihi... Ja. ;) Da ist kein Lebewesen das Objekt. Es ist egal, wie gut deine Beziehung zum Auto ist (zumindest ist die Wissenschaft der Meinung ;) ), es wird dadurch die Reaktion des Autos nicht beeinflusst. Es geht pur um die Technik. Zudem duerfen sie es ja sogar, nur nicht auf oeffentlichem Gelaende. *grins* Beim koerperlichen Test - da bin ich mir sehr sicher - wuerde er durchfallen. Gaebe es die Moeglichkeit koennte er das aber beim geistigen wieder wett machen. :) Nur die Formulierung laesst mich annehmen, dass gemeint ist, dass man den Hund sowohl geistig als auch koerperlich beherrschen kann. Nur ein Problem, wenn der Hund ihnen auch nur wenig gehorcht. Dann allerdings ist es eines, wenn sie Gefahrensituationen nicht vermeiden koennen. Allerdings ist das ein sehr schwieriges Thema, finde ich. Wenn man mal liest, was beim Wheightpulling an Gewicht bewegt wird, kommen einem schon Fragen, welche Hunde dann ueberhaupt noch von Untrainierten Menschen gehalten werden duerften. Und die Hunde, die da ziehen, sind nicht mal so gross. Das schwierige ist halt, dass man keine Uebungssituatino hat; also nicht mal ein Jahr ueben kann, ob man den Hund unter Kontrolle halten kann - auch wenn es nicht koerperlich ist. Denn nur bei einer solchen Situation waere ja auch ein Test sinnvoll. Beim Welpen wird man kaum so einen Test durchfuehren wollen. ;) Ist der Welpe aber erst mal gewachsen, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - entweder es hat geklappt und man darf den Hund behalten oder es hat nicht (vllt. ja sogar nur noch nicht) geklappt und der Hund muss abgeschafft werden. Sieht fuer mich auch gefaehrlich aus, da damit ja schon fast eine Probiererei per Verornung erlassen wird. Na, NRW hat doch eine Verordnung, die ich bis jetzt nur auszugsweise gelesen habe, aber was ich las gut fand. Es ist halt problematisch, wenn man sich jahrzehntelang um keinerlei Auflagen bemueht, aber dann hoppladikopp alles auf einmal geloest haben will. Da fliegt dann alles durcheinander und am Ende alles in einen Topf. Tharin
Thema: Re: Dobermannruede sucht Dobermannhuendin!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck