Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.02.00 -- Otto Schramek

Re: einige Frage an Euch














Hi, Paul !
Am Mon, 28 Feb 2000 hat Paul Cech geschrieben: IMHO ist das wie: 'Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass !' Unterordnung ohne einen Hauch von Unterdrückung ? ... (s.o.) Und wenn ich eines Tages von meinem Schöpfer gefragt werde, was ich denn so in meinem Leben gemacht habe, dann werde ich sagen: 'Ich habe mich ständig damit abgemüht, meinen Hunden Dinge beizubringen, die sie ohne mich nie gebraucht hätten ... ' SCNR Bei allem Verständnis für die Freude an diesem Tun - wir sollten nie vergessen, wie sinnlos das Ergebnis dieser 'Arbeit' mit/am Hund für den Hund selbst ist ! Dieser hat nur Freude an der Beschäftigung. Das dem Menschen die Leistung manchmal nicht gefällt (genügt), versteht er nicht. Also, nicht so verbissen 'arbeiten' - keep cool ... ;-) Gruss Otto + Sina P.S.: Meine obigen Zeilen sind nicht für Paul allein gedacht ! Vielmehr möchte
ich alle durch 'Freizeitstress' geplagten Hundefreunde zum Nachdenken anregen.
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck