Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Christina Würmlin

Re: einige Frage an Euch














Erst mal Hallo an alle NGler die bis jetzt geantwortet haben, kann mich euch allen nur anschliessen. Als kleinen Zusatztip zum Abnehmen: Reis hat weniger Fett als Haferflocken und wird von den meisten Hunden besser verwertet,- einfach nur sehr weich kochen. Hey Paul, führst Du Rettungshunde? Hier noch eine kleine Ergänzung: Literatur: 'Such und Hilf', Kosmos Verlag, Autoren sind glaub ich Angie Wegmann, Isabella Kühn und noch jemand. Das Buch ist zwar nicht mehr das Allerneueste aber immer noch ziemlich das Beste was ich in dieser Richtung kenne. Rettungshundeführende Organisationen sind: BRH (Bundesverband für das Rettungshundewesen =» Homepage: www.brh.de) THW (Technisches Hilswerk) DRK MHD (Malteser Hilfsdienst) Ich glaube nicht, dass die Liste so schon vollständig ist, aber das meiste dürfte schon dabei sein. Zwischen den einzelnen Verbänden/Vereinen gibt es ein paar Grundlegende Unterschiede was die Ausbildung des Führers, aber fast keine was die Ausbildung der Hunde betrifft. So ist zum Beispiel der BRH sehr konzentriert auf die Suchen an sich und bildet die Führer nur in Grundzügen in Bergung, erste Hilfe, Funk, etc. aus. Bei Einsätzen des BRH sind meist noch Sanitäter des DRK vor Ort. So können die Teams (Hund und Führer bilden ein Team) die schon gefunden haben gleich weitersuchen. Das DRK legt naturgemäss mehr Gewicht auf erste Hilfe (in einigen Staffeln werden die Hundeführer als Sanitäter ausgebildet) . Ausserdem sind selten Sanitäter ohne Hund dabei...wenn ein Team findet fällt es für die weitere Suche aus weil der Führer dableiben muss. Die Ausbildung ist ziemlich aufwendig,- aber sie ist und bleibt in meinen Augen die faszinierenste Ausbildung die ich kenne. Von Hund und Führer wird viel verlangt. Viel Spass, Christina P.S. Du hast´s vielleicht gemerkt... ich komme ganz schön ins Schwärmen wenn
ich davon erzähle *NEID* Ich möchte auch gerne wieder die Zeit dafür
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck