Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Baku

einige Frage an Euch














Hallo NGler! Auch ich habe jetzt mal einige Fragen an Euch. 1. Wir haben Jelly als sie noch ganz klein war 4x täglich gefüttert, jetzt
3x täglich. Schon beim Züchter hat sie immer Milch mit Quark oder Joghurt und Matzinger-Flocken bekommen. Dazu bekommt sie auch immer allerlei Gemüse oder Obst. (Auch das Öl haben wir meistens nicht vergesen.) Gestern auf ´m Platz (ich hoffe ihr gewöhnt Euch an diesen Ausdruck) hat dann eine Hundebesitzerin zu mir gemeint, daß Obst und Gemüse schädlich wären, weil der Hund die Vitamine nicht abbauen würde und die sich dann in den Gelenken absetzten würden. Die Folge dessen wäre dann Arthrose u.ä. Hat sie recht? 2. Jelly ist momentan ziemlich dick, ich denke es liegt daran,dass wir die
letzten 3-4 Monate aus familiären Gründen nicht mehr auf dem Hundeplatz waren und auch nicht mehr ganz so ausgiebig mit ihr spazierengehen konnten. Wir gehen jetzt zwar wieder 3x die Woche auf den Platz und auch täglich mindestens 1 Stunde spazieren, aber ab dem 13. März studiere ich wieder. Ganz toll ist zwar, daß ich den Hund mit zur Uni nehmen kann, aber am Auslauf wird es ihr trotzdem mangeln. Die Situation, wie sie jetzt ist, wird wohl noch bis Ende April anhalten. Nun zu meinem Problem. Ich möchte natürlich, dass Jelly wieder etwas abnimmt. Andererseits möchte ich auch nicht, dass sie hungern muß. Und das wäre ja der fall, wenn ich z.B. das Trockenfutter reduziere. Sie verwertet es zwar gut, aber sättigen tut sie es nicht. Momentan füttern wir 1x täglich noch diese Milch-Quark-Obst-und-Gemüse-Geschichte, auf die sie sich auch immer freut und nach der sie auch satt ist. Jetzt suche ich einige 'Rezepte' mit denen ich meinen Hund 'bekochen' bzw. füttern kann, mit denen sie zwar abnimmt, aber trotzdem keinen Hunger leiden muß. Kann mir da jemand helfen? (Hab` schon das 'Rezept' im Epilepsie-Thread gesehen) 3. So. Zu guter letzt noch eine Frage zu Jelly`s Ausbildung. Neben der BH,
SchH und Fährten Ausbildung würde ich Jelly auch gerne zum Rettunghund trainieren. Wir beim HSV sind uns allerdings nicht sicher, ob das so möglich ist. Man hat mal was davon gehört, daß man in der Anfangsphase der Rettungshundausbildung den Hund nicht so sehr unterdrücken darf, besonders mit Leinenführigkeit, weil der Hund sich ja bei der Suche FREI im Gelände bewegen soll. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann uns eventuell weiter helfen? Vielen Dank auch schon im Vorraus. mfg, Jessica und Jelly :)
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck