Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: welches dosenfutter - trockenfutter ?














On Fri, 25 Feb 2000 14:46:50 +0100, Christian Weiss «ohtom@gmx.net» wrote: Ne, hast schon Recht. Ich meinte 100g trockenes Trockenfutter :-) Eingeweicht (bekommt er auch so) sind das bestimmt 500g. Hm, ich glaub, ich bin irgendwie doch doof :-( Bei Ponda kann ich mir absolut nicht leisten, daß er gewichtsmäßig zulegt. Also hab ich bei Trockenfutterwechsel immer per Dreisatz die Fett- und Proteinwerte hochgerechnet. Damit kam ich gut zurecht. Wenn ich das jetzt versuche, hab ich ein Problem. Nutros-Wert (bleiben wir mal beim Fett): 6% (Feuchtigkeit 10%) Rinti-Sensible, 630g DS: 4% Fett (Feuchtigkeit 82%) Hat Ponda also sonst 200g Nutros gefressen, könnte er jetzt 300g Rinti futtern (fifty-fifty, also 100g Nutros, 150g Rinti). Das erscheint mir dann doch sehr wenig, laut Angabe dürfte er pro Tag mindestens ein Kilo fressen. Wenn ich beim Nutros das Wasser zu addiere hab ich ja keinen anderen Fettwert. Die Inhalte pro 100g können sich doch nicht durch das Wasser multiplizieren. Ich mach hier bestimmt irgendnen doofen Denkfehler - aber ich komm nicht drauf... Ich glaub Euch, daß Ihr das Problem lächerlich findet, aber wo sind die Mathematiker? Auf Denkhilfe hoffend, Ellen
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck