Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.00 --

Mißhandlungin Hundeschule














Bei einer Hundeschulen-Ausbildung wurden unsere Hunde m.E. aus
nichtigem Grund mit einem Teletakt-Gerät o.ä. behandelt. Möglicherweise wurde dort auch bei anderen Hundeschulkunden bzw. deren Hunden diese Behandlung vorgenommen. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich diese übereifrige Hundeschule an dieser Stelle nicht benennen kann. Meiner ganz subjektiven Meinung nach wird in dieser Branche teilweise mit härtesten Bandagen gekämpft und man wird möglicherweise nur allzuleicht mit Klagen überzogen, welche wiederum eine gewisse Energie zur Abwehr (Post an RA und Rechsschutzversicherung schicken) in Anspruch nehmen können. Ich bündele meine Energie eher in gemeinsame Unternehmungen mit unseren Hunden: ein Irish Wolfhound-Rüde und ein Deutscher Jagd-Terrier sowie bis heute abend noch ein zweiter Irish Wolfhound-Rüde (in unentgeltlicher ! Pflege) und versuche in Foren wie diesem Leidensgenossen zu unterstützen. Wer hat 1999 und dieses Jahr in einer Hundeschule Erfahrungen mit Teletakt-Geräten o.ä. machen müssen? Wer hat seinen Hund (gern wird in der Branche vereinzelt zu großzügig der Begriff Problemhund verwandt: bringt mehr Geld!) in stationäre Hundeausbildung gegeben (der Hund bleibt für einige Tage/Wochen alleine in der Hundeschule) und hat diesen später in eigenartigem Zustand (Auffälligkeiten beim Halsbandanlegen, Ängstlichkeit, Schreckhaftigkeit...)wieder abgeholt? Wessen Hund erweckte während/nach einer stationäre Hundeschulen-Ausbildung den Eindruck unter Tranquilizer (Sedativ) zu stehen? Hier wäre eine darauf ausgerichtete tierärztliche Blutkontrolle (kostet nicht viel) angebracht. Wessen Hund verursachte bei einer stationären Hundeschulen-Ausbildung oder Pensionsunterbringung unvorhergesehene erstaunlich hohe Nebenkosten durch beispielsweise plötzlich notwendig gewordene Bachblütentherapie o.ä. Behandlungen oder andere sonderbare Umstände? Ich denke hier ist i.d.R. nur der vereinbarte Preis zu zahlen. Bitte emailt oder faxt (Fax 09945-905513) Eure konkreten Hinweise unter Mitteilung Eurer Adresse und Telefonnummer. Oder sprecht mir unter Mitteilung Ihrer Adresse und Telefonnummer auf Band 09945-905512. Ich bekomme zum Thema Hund mittlerweile eine erhebliche Anzahl an Nachrichten/Monat. Da in den Foren möglicherweise zu viele Personen mit Pseudonym arbeiten oder gar in Identitäten anderer schlüpfen, können nur noch Nachrichten beantwortet werden, welche für mich die Identität zweifelsfrei erkennen lassen. Im übrigen fällt mir auf, daß vereinzelt auch Pseudonyme darunter sind, welche aber ganz konkrete Hundeschulen empfehlen. Da frage ich mich nur, wer das Pseudonym inne- und vor allem nötig hat. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich im Augenblick keine weiteren Links auf andere Hundeschulen ausbringen werde. Hiermit sind die Anfragen verschiedener Hundeschulen beantwortet. An dieser Stelle bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Gründungsmitglied der Leistungsgemeinschaft Hund e.V. mache ich mir besonders Gedanken um die Belange unseres frühesten Freundes der Familie, den Hund. Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich, wie auch drei andere Gründungsmitglieder meine Mitgliedschaft in diesem Verein fristlos beendet. Aus gegebenen Anlaß weise ich noch einmal darauf hin, daß ich meine Äußerungen als private Einzelperson im Rahmen meiner freien Meinungsäußerung für mich persönlich abgegeben habe. Ich bin nicht für irgend jemand anderen tätig geworden und vertrete nur meine eigenen Interessen und die unseres Mitgeschöpfs DER HUND. Man möchte es kaum glauben, ich bin nicht Inhaber oder Teilhaber irgendeiner Hundeschule und brauche mich daher im Gegensatz zu vielen Pseudonymen nicht selbst empfehlen. Weitere Infos sind meiner Homepage: http://www.p-h.de zu entnehmen. Neu: http://www.p-h.de/leistungsgemeinschaft.html
  27.2.00Mißhandlungin Hundeschule     
  27.2.00RE: 1   
  28.2.00RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck