Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Ing. Kurt Sagmeister

Re: kann sich ein HD-Röntgen irren? - Bitte ja!














Hallo Manuela! - und auch an alle die uns geantwortet haben!
wir bedanken uns für eure Bemühungen und Tipp´s Da wir das erste mal bei einem HD-Röntgen waren, haben wir diesbezüglich keine Erfahrungen und können deine Fragen leider kaum zur Zufriedenheit beantworten. Deshalb zitiere ich die Befunde: (Für mich ein spanisches Dorf) a.) vom Tierarzt: Gelenksspalt inkongruent, craniolateraler Pfannenrand
abgeschrägt, Femurkopf deformiert, Femurkopfmittelpunkt bds. lateral der Pfannendachkontur. N-O-Winkel: um 90° mittelgradige HD-D2 b.) Uniklinik Wien: Abflachung beider Hüftgelenkspfannen. Erweiterung und
Inkongruenz beider Hüftgelenksspalten. Sklerose des kranialen Pfannenrandes beiderseits. Abrundung des kranio-lateralen Pfannenrandes beiderseits. N-O-Winkel: Rechts 90° Links 95° hochgradige HD-E Zur Lagerung beim Röntgen kann ich nur sehr laienhaft sagen, das sie gerade auf dem Rücken-liegend , an den Vorderbeinen eingehalten und an den Hinterbeinen gezogen wurde (wie, ob gedreht oder nicht, keine Ahnung darauf habe ich nicht geachtet). Bezüglich Wachstumsschub - kann sein hatten zuwenig darauf geachtet - wenn man den Hund ständig sieht fällt es auch nicht auf. Nochmals Recht herzlichen Dank deine letzten Sätze geben uns wieder Hoffnung Kurt und das Sagi Rudel Karl-Heinz + Manuela Mengel «kuvasz@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 898l23$emu$1@news00.btx.dtag.de... dir « wächst wo einmal zumindest (Wasser Hund aus Ankunft der Cinja umher, macht
Thema: Re: kann sich ein HD-Röntgen irren? - Bitte ja!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck