Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Ursula Seipel

Re: welches dosenfutter - trockenfutter ?














hallo ellen Ellen Ziemer-Sonnenberg «Ellen.Ziemer-Sonnenberg@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: » »Ellen Ziemer-Sonnenberg wrote: trocken oder nass.... irendwie kenn ich mich jetzt auch nicht mehr aus..... kurz zum vergleich: meine hündin erhält pro tag bei fütterung mit dose, frisch,... rd. 1000 g bei fütterung mit trockenfutter rd. 200 g mein rüde erhält pro tag bei fütterung mit dost, frisch,... rd. 1500 g bei fütterung mit trockenfutter rd. 300 g anderen Fettwert. Die Inhalte pro 100g können sich doch nicht » durch das Wasser multiplizieren. das natürlich nicht. die mengenangaben sind eine empfehlung vom hersteller. natürlich wird trockenfutter nicht 'mehr', wenn man es mit wasser ansetzt. aber die inhaltstoffe sind drinn. anteilmässig bleibt es gleich - egal ob du es nun trocken oder feucht fütterst. komm nicht drauf... also mathematiker bin ich zwar keiner, aber ich hoffe doch, dass ich dir geholfen habe :-) ich kenne diese denk-sack-gassen auch ganz gut.... manchmal will einem einfach der knopf nicht aufgehen... ;-)) liebe grüsse uschi
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck