Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 --

klaeffender Nachbarshund














Hallo, unser Nachbar zwei Haeuser weiter hat einen DSH, der permanent draussen ist. Leider ist dieses Tier ein totaler Klaeffer. Bislang hat unsere Lina (3 Mon.) ihn gluecklicherweise ziemlich ignoriert. Jetzt faengt sie allerdings auch schon an ihn anzu'wuffen'. Wie kann ich es anstellen, dass sie den Nachbarshund einfach weiterhin ignoriert? Ich faende es naemlich nicht so toll, wenn die beiden sich staendig anbellen wuerden und was unser direkter Nachbar dazwischen davon halten wuerde kann ich mir vorstellen :-( Ach ja, und noch eine Frage zu diesem Hund: Jedesmal wenn er uns sieht rast er wie verrueckt am Zaun hin und her, bellt und knurrt, wedelt dabei aber auch mit dem Schwanz. Ausserdem dreht er sich auf den Hinterlaeufen um die eigene Achse (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...). Irgendwie habe ich Probleme, dieses Verhalten zu deuten. Heisst das 'Bleibt bloss weg von meinem Terrain!' oder ist es eher so, dass er spielen will? Viele Gruesse, Sabine Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Before you buy.
  15.2.00klaeffender Nachbarshund     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck