Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Maico Schulz

Re: Kastrierte Hündin, war: Re:














Im Artikel «38a83847.1581435@news.btx.dtag.de», fuchsschafzucht-albrecht@t-online.de (Marion Albrecht) schreibt: Hm, wie auch Aisha. Die hatten ich kastriert bekommen. Sie hat nur ein Problem, das allerdings ausgesprochen selten vorkommt (irgendwie phasenweise): Sie verliert ab und an Harn. Lt. TA liegt das an irgendwelchen hormonellen Dingen, aber da es wirklich selten ist (etwa 1 - 2 mal in drei Monaten) verzichte ich auf irgendwelche Medikamente / Präparate. Ferner reagiert sie auf Futtersortenwechsel (der durch Schlittenhundesport im Frühjahr / Herbst ansteht) mit beachtlichem Dünnpfiff. Egal, welche Sorte ich auch nehme. Aber nach einigen Tagen ist es vorbei. Gegen über anderen Hündinnen ist sie sehr zurückhaltend, nicht feindlich oder so. Rüden mag sie, aber kommt ein Rüde ihrem Leonid zu nahe, wird sie (wie dann auch Leonid) ziemlich giftig. Wenn Leonid mal zu albern wird, 'reitet' sie auf, was die eigentlich kaum erkennbare Rangordnung beider klarstellt. Naja, und beim Pinkeln ist sie sehr pragmatisch. Bein heben? Warum nicht. Beide Hinterläufe hoch und einen 'Handstand' dabei? Warum nicht. Sie markiert deutlich höher Bäume als unser Rüde. Allerdings kann ich nicht behaupten, das Aisha eine naturgegebene Schlankheit intus hat. Man muß bei ihr schon etwas achten, das sie ihre Form behält. Die Worte 'Salami', 'Töffelchen' (von Kartoffel), 'Küche' sowie das 'Ding' der Mikrowelle bringen sie stets zum freudigen Wedeln °«|:-) Wir hatten vor den Huskies eine Colliedame - unkastriert - die wir damals (ist nun schon ziemlich lange her) unbedingt mal trächtig werden lassen wollten. Aber kein Rüde, noch so schmachtend, konnte ihr Herz erweichen. Naja, so zog sie zwar mit jeder Läufigkeit alle Dorfrüden in unsren Garten - zum Entsetzen der jeweiligen Hauskaters - aber das war's schon. so weit Maico
Thema: Re: Verhalten kastrierter Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck