Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.00 -- Claudia H.-Krajewski

Keine Papiere °/. Papiere. Wenn ja welche, oder alles Quatsch? War: Re: Cairn-Terrier Welpen














Uschi Anders «UAnders@pcgo.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38a2765c@netnews.web.de... billiger? billigste. Kein Verein, heißt aber auch keine Papiere dann wären die Welpen noch preiswerter abzugeben. Also Reibach nur für skupellose Vermehrer möglich. ZTP, Der VDH impft seinen Leuten ein; alle nicht im VDH gezüchteten Hunde sind Schrott und alle Vereine die nicht dem VDH angeschlossen sind sind unserös, alle Züchter außerhalb des VDH sind Vermehrer. Auch tönt es vom VDH Hunde kauft man aus der zeitung (sprich ein Inserat) sondern bei seriösen Züchtern, die erkennt man daran daß sie dem VDH angeschlossen sind. Und das ist es was ich so zum K****n finde. Zumal ich inzwischen so einige züchter kennen gelernt habe und weiß daß es auch im VDH Vereine gibt die so gut wie keine Regeln kennen. Wesensschwache Hunde kommen in die Zucht und es wird gemauschelt was das Zeug hält. Bevor nun ein Aufschrei kommt; ja das gibt es in vielen Anderen vereinen auch, nur stellen die sich nicht hin und schreien wir sind die Besten, die einzig Wahren. Richtig! Zeus in Auch Richtig! Nur wie gesagt die anderen Schafe reden nicht so verächtlich über den Wolf im Schafspelz. (VDH). weil die Da magst Du recht haben ich kenne die Bestimmungen des KfT _nicht_. Wie sind dort die Bestimmungen? Wie genau nimmt man sie? Hund Ist das wirklich so oft so unpassent? Oder ist das eine beliebte Ausrede? (und Das läßt sich ehrlich gesagt schwer vergleichen. Einen Welpen muß ich 'nur' in gute, geeignette Hände geben, einen verstörten, geqäulten oder agressiven Hovi-Rüden in geeignette Hände zu geben ist um ein vielfaches schwieriger. Der Hund der schon negativ geprägt ist muß nicht nur menschen finden die tierlieb, verständnissvoll, hundetauglich sind. Er muß zudem an Leute die Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Rassen (z.B. Kuvaz, Türkischer Hirtenhund,....) haben, viel Geduld, enormes Einfühlungsvermögen (liebevoll und konsiquent ist bei diesen Hunden um ein viellfacher schwerer in der Waage zu halten). Mal davon abgesehen daß ja jeder einen süßen kleinen Welpen will aber so gut wie keiner einen verzogenen, verstörten, riesigen womöglich schon etwas älteren Hund. Den beweiß trete ich gerne an. Wetten daß... die Terrier Wellpen (alle Welpen) eher ein neues Zuhause haben als Max der 3-jährige Hovawart- Mix. Nicht Fair? Rasse rein. Ok .....eher als Bogar der 5-jährige Hovawart.
Nicht Fair? Papiere. ..... eher als Ulf von der Eisenschmiede 8-jähriger Hovawart.
Nicht fair? Keine VDH-Papiere? Kaum zu glauben selbt damit kann ich dienen. ..... eher als Balou 4 1/2-jähriger Hovawart mit RZV/VDH Papieren.
(Hätte noch 6 weiter Tiere anzubieten falls die vier die Nachfrage nicht stillen.) Also bitte keine vergleiche zwischen 'meinen' Hovis (an denen ich _nichts_ verdiene, alles ehrenamtlich und kostenlos, ich zahle also drauf) und den anbieten von süße Welpchen zum Verkauf. Claudia PS: Hundezucht muß besser Kontrolliert werden, vor allem was die Anzahl der Tiere betrifft muß eine Regelung gefunden werden. Hunde sind Lebewesen, ein Verein sollte nur so viele Würfe für eine Rasse zulassen, das Interessenten genug (schriftlich fixiert) auf ihren Hund warten.
  10.2.00Keine Papiere °/. Papiere. Wenn ja welche, oder alles Quatsch? War: Re: Cairn-Terrier Welpen     
  11.2.00RE: 1   
  11.2.00RE: 2   
  13.2.00RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck