Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Corinne Oppermann

RE: Läufigkeitsspritze














Hallöchen, ich würde auf keinen Fall zu der Spritze raten. Mein Tierarzt sagte auch, daß man entweder die Spritze geben soll, oder sterilisieren, sonst kanns Gebär- muttervereiterungen geben. Also bekam sie die erste Spritze. Nachdem mir eine jüngere Tierärztin dann gesagt hatte, daß die Spritzen erst recht zur Krankheit führen, ging ich erst gar nicht mehr zur 2. Spritze. Resultat: Die eine Spritze reichte aus um meiner Hündin ein Jahr die Läufigkeit zu nehmen (normal müßte sie bei Absetzen der Spritze normal läufig werden) und eine Zyste auf der Gebärmutter zu entwickeln. Alle jüngeren Tierärzte rieten mir, es einfach laufen zu lassen. Das wäre weniger schädlich als Spritze oder Sterilisation. Nach einem Jahr löste sich die Zyste bei meinem Hund erst wieder und sie wurde zum Glück (im Unglück) wieder läufig. Geh das Risiko lieber nicht ein. Gruß, Corinne
Thema: Läufigkeitsspritze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck