Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.00 -- Henni

RE: Akutes Hautproblem














Hallo Corinna, unser Hund hat auch Allergien und zwar Hausstaub- und Vorratsmilben-Allergie, und eine seltene Schimmelpilz-Allergie. Und diese Allergien waren im Sommer/Herbst besonders schlimm. Wir haben auch alles ausprobiert (Von Antibiotika zu Cortison über alle 2 Tage mit Spezialshampoo waschen etc...). Es war so schlimm, dass wir ihm kleine Baby-Anzüge anziehen musste, da er sich schon ganz schlimm blutig und eitrig gebissen hat. Was dann tatsächlich geholfen hat, war zum einen eine Futterumstellung und ganz wichtig zum zweiten: eine Hypersensibilisierung! Seit er die bekommt, hat er nur noch ganz leichtes Jucken im Herbst! Und das funktioniert schon 3 Jahre lang! Die Hypersensibilisierung funktioniert so: Deinem Hund wird Blut abgenommen, die wird dann zur Untersuchung geschickt und sämtliche Allergien überprüft und dementsprechend wird ein kleines Gegenserum mit "Eigenstoffen" (so heisst das glaube ich) angefertigt, das bekommt er am Anfang 1x die Woche, dann alle 2 Wochen, dann alle 2 Wochen und wir sind seit ca. 5 Monaten im Monatsrhythmus. Frag doch einfach deinen Tierarzt. Wenn er nichts weiss, dann kann ich dir ja die Tel.-Nr. von meiner Tierärzting sagen? Vielleicht wissen die einen TA in deiner Umgebung? Ich wünsche deinem Hund wirklich die beste Besserung, ich weiss, wie es ihm gehen muss!
Thema: Akutes Hautproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck