Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.00 -- Corinne Oppermann

Akutes Hautproblem














Meine 7jährige Schäferhündin litt schon in jungen Jahren an einer (durch Tierarzt festgestellt) Allergie gegen Hausstaub (leicht), Löwenzahn und Brennesseln. Die Allergie kam jeden Sommer und sie biß sich offene Wunden und kratzte am ganzen Körper. Mit Cortisonspritzen, Baytril-Antibiotika und baden kamen wir trotzdem immer ganz gut durch den Sommer. Seit ca. einem Jahr hat sich die Haut an ihrem Bauch schwarz verfärbt und sie hört nicht mehr auf zu kratzen und sich zu beißen. Die Tierärztin probierte es ein halbes Jahr mit Cortison und Antibiotika aber es half nicht mehr. Dann probierte ich diverse homööpathische Mittel. Keine Besserung. Mittlerweile leckt sie sich (besonders an der Brust und den Beinen) solange, bis sie übelriechende, nicht offene aber doch rot gefärbte Wunden hat, die sehr schmerzhaft für sie sind. Sie wird immer stiller und hat keinen Appetit mehr. Zeitweise hatte auch das Ohr geeitert, aber das haben wir unter Kontrolle. Der Tierarzt rät, Tests der Schilddrüse und Nebenniere zu machen. Außerdem Urinprobe. Ich habe aber kein großes Vertrauen mehr in die Künste der Tierärzte. Ich war bei so vielen, habe wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, aber keiner kann helfen. Könnt ihr mir Tips geben oder kennt ihr die Symptome? Wir sind verzweifelt und mein Hund braucht dringend Hilfe.
  7.2.00Akutes Hautproblem   Corinne Oppermann  
  7.2.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  7.2.00RE: 2 Henni  
  7.2.00RE: 3 Henni  
  7.2.00RE: 4 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck