Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Alexa Michajliw

Niko gibt Pfote














Hallo liebe NG, Niko und ich haben wieder mal etwas Nettes ausprobiert. Für die Abschlußstunde in der Hundeschule sollte jeder mit seinem Hund eine Kleinigkeit einlernen und dann den Lernablauf vor der Gruppe diskutieren. Niko sollte Pfote geben lernen. Niko lernte Pfote geben innerhalb von fuenf Minuten und wurde durch uns immer brav bestaerkt (geschlossene Hand mit Leckerli vor die Nase gehalten, wenn Pfote auf Hand, dann Leckerli freigeben) - funktionierte wunderbar. Einen Tag später war's auch kein Problem mehr, das ganze auf Kommando durchzuführen, die Vorführung in der Hundeschule in der Woche darauf klappte auch wunderbar. Nun liegt mir prinzipiell nicht viel an dieser Kunst, drum würde ich ich's ganz gern wieder abbauen, doch Niko streikt. 'Niko, sitz!' - Niko gibt Pfote (und setzt sich nach Nachdenkpause dann doch hin) 'Niko, Platz!' - Niko gibt Pfote (und läßt sich dann erst wie ein nasser Sack runterplumpsen) Fast schon ein Wunder, daß er's beim Bei-Fuß-Gehen nicht macht .. Pfote geben ist momentan auch seine liebste Bettelgeste und ihm auch durch konsequentes Nicht-Bestärken und Ignorieren nicht abzugewöhnen. Wie bring' ich das wieder weg? Vor allem ist's auch unangenehm, wenn man die Pfote von so einem 60-kg-Monster nicht auffaengt und er einem dann ueber den ganzen Unterarm runterratscht. Alexa + pfotengebender (und auch ein bisserl grinsender) Niko
  1.2.00Niko gibt Pfote     
  1.2.00RE: 1   
  2.2.00RE: 2   
  2.2.00RE: 3   
  2.2.00RE: 4   
  2.2.00RE: 5   
  12.2.00RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck