Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Julia Bückmann

Wir sind nun zu dritt :-o














Hallo NGler, wie Ihr bestimmt mitbekommen habt (oder auch nicht), mußten wir für Charlie (Am. Cocker, blach+tan, 9 Jahre) ein neues zu Hause finden, weil sonst Tierheim oder Einschläfern drohte. Haben wir auch :-) Wir, das sind Frauchen Jule, Herrchen Büchse und die beiden engl. Cockerdamen Paula (schwarz, 9 Jahre) und Molly (eigentlich Ragna von der Gralsburg, blauschimmel, 2 Jahre) haben beschlossen, Charlie zu behalten. Nach ganzen zwei Tagen die er bei uns war, haben wir es nicht über's Herz gebracht, ihn wegzugeben. Charlie war nach der Einlieferung seines Frauchens in eine Pflegeheim Tage oder Wochen, daß wissen wir nicht genau, in einem Stall eingesperrt. Darum war er wohl so glücklich und dankbar, daß wir uns seiner angenommen haben. Charlie ist ein cooler Typ. Das Baden, Kämmen und den Tierarzt hat er hingenommen, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch Frauchens Scheerversuche, die leider nicht von Erfolgt gekrönt waren, ließ er geduldig über sich ergehen. Meine Beiden hätten die Flucht ergriffen :-) Gestern war ich nun mit ihm beim Frisör und siehe da, es kam ein richtig süßer Cocker zum Vorschein. Charlie ist ein absoluter Clown. Als ich ihm vom Trimmtisch auf den Arm nahm, sah er mich an als wollte er sagen 'Mußte das nun sein, nun ist aber wirklich Schluß mit der Kämmerei!'. Sein Gesicht spricht ganze Bildbände. Wir haben uns köstlich amysiert. Als wir dann mit dem Auto wieder dort ankamen, von wo wir losgefahren sind, war Charlie zufrieden. So als hätte er begriffen, daß er nun zu uns gehört. Er stürmte gleich in die Küche (ist eben ein Cocker) und wedelte was das Zeug hielt. Meine Damen geben sich derweilen richtig Mühe, den Charlie zu ignorieren. Er darf zwar auf die Couch, in die Hundekörbchen, Fressen darf er auch neben den Damen, aber auf den Arm darf er nicht. Molly hätte ihn fast umgebracht. Sie wurde richtig hysterisch. Also lasse ich es für den Anfang bleiben uns versuche nun alle drei gleichzeitig zu streicheln, was in der Praxis eigentlich umöglich ist. Der Spaziergang im Wald lief eigentlich streßfreier ab, als ich es mir vorstellte. In der Phantasie malte ich mir div. Situationen aus, was alles passieren könnte und hatte eigentlich Panik vor dem Spazierengehen. Zumal Charlie nicht für'n Groschen Gehorsam hat. Aber Angst vor der Zeitung. Er muß wohl mal verdroschen worden sein. :-( D. h. ich muß meinem Männe, der es sich gerade auf dem Klo 'gemütlich' machen will, hinterherrufen 'Vorsicht mit der Zeitung', da muß MANN sich erstmal dran gewöhen. Vor lauter Angst stößt sich der dumme Köti den Kopf beim Fluchtversuch vor der Zeitung. Na ja, im Wald jedenfalls hält er kaum mit. Schließlich sind die Weiber, inkl. Frauchen, gut im Training. Charlie prustet auf der Hälfte des Weges und fängt leicht zu humpeln an. Ich vermute Artrose oder HD. Dennoch beißt er die Zähne zusammen, denn die Devise heißt 'immer hübsch dran bleiben an der Tante, sonst muß ich mir nochmal ein neues zu Hause suchen'. Ein bischen absprecken könnte er schon :-) Das ergibt sich aber sicher bald von selber. So, daß war die Geschichte von Charlie-braun, der seine letzten Jahre in Ruhe und in Gesellschaft verbringen wird. Gibt es hier im Forum evtl. einen Am. Cocker?? Auf der NG-grünen Wiese habe ich zumindest engl. Cocker (schwarz, blauschimmmel) so an die 6 Stücker spazieren gehen sehen :-))) Ich könnte ein paar Infos zu den Amis gebrauchen. Grüße Euch alle Jule
  1.2.00Wir sind nun zu dritt :-o     
  1.2.00RE: 1   
  1.2.00RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck