Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.00 -- Graziella

Re: Hundesteuer














Katharina Becker «tharin@unix-ag.uni-kl.de» wrote: Dein Wort in Gottes Ohr.... ich schrieb: Sag' mal: meinst Du allen Ernstes, ich wuerde wider besseren Wissens hier irgendwelchen Mist verzapfen? Ich habe die Regelung nicht gemacht; ich verstehe die Regelung nicht; ich finde die Regelung unverschaemt und ungerecht; und aus eben diesen Gruenden hatte ich mich vor drei Jahren persoenlich beim Buergeramt Beuel (Bonn) erkundigt, ob ich das wirklich richtig verstanden hatte; und dort wurde mir das bestaetigt .... von welchem Sachbearbeiter kann ich Dir aber leider beim besten Willen nicht mehr sagen.
Ich schrieb von einem Haushalt, weil ich das so in der Regelung gelesen hatte. Dort stand aber nicht, dass man bei der Anmeldung eines Hundes auch noch Rechenschaft ueber die genauen Wohnverhaeltnisse ablegen muss. Diese Unterscheidung fanden wir beim Wohnungsamt, jedoch nicht beim Steueramt. Ich sehe schon, Du willst mir partout nicht glauben. Also werde ich mir den Originaltext der Regelung besorgen und hier veroeffentlichen. Gruss, Graziella
Thema: Hundesteuer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck