Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.00 -- Volker Wollny

Re: Leckzwang nach Erbrechen














Hallo Renate! Renate Hauschild schrieb: Das ist ganz normal. Hunde kotzen manchmal und fressen es dann wieder (war übrigens offensichtlich schon zu biblischen Zeiten sprichwörtlich: In den Sprüchen Salomo wird der Narr mit dem Hund verglichen, der wieder frißt, was er gespien hat...) [..]
Kann ich mir vorstellen, habe es aber noch nicht selbst erlebt. Was würdest Du tun, wenn man Dir Dein Mittagessen wegnimmt? ;-) Ich lasse meinen Hund sein Ausgekotztes immer wieder zusammenfressen, wenn er das machen will - ist einfacher, als zu putzen. Möglich. So war´s bei meinem Alfons auch: Freitags hat er mir ins Auto gekotzt und dann alles wieder säuberlich zusammengefressen. Samstags in der Welpengruppe kotzt er auf den Platz - frißt es wieder auf und knurrt die anderen Welpen weg, die auch dranwollten... Dann beim Heimgehen kotzt er vors Auto, probiert nochmal kurz, gibt dann wieder auf. Anschließend hat er mir inert einer halben oder Dreiviertelstunde noch dreimal ins Auto gekotzt und es nicht mehr selbst beseitigt. Im Laufe der Woche hatet er dann auch Durchfall und wollte nichts mehr fressen. Also: Donnerstags zum TA - Gastritis. Der hat ihm eine Spritze gegeben, irgend ein Medikament verordnet und den Rest des Donnerstags und den ganze Freitag fasten lassen. Ab Samstag dann ein paar Tage Diät mit püriertem Puten- oder Kalbfleisch, Hüttenkäse und vielleicht noch so Zeugs, ich habs nicht zusammenkochen müssen, das hat meine Bärbel gemacht. Ob die Spritze und das Medikament wirklich für die Gastritis oder mehr für den Geldbeutel des TA erforderlich waren oder ob das Fasten und die Diät auch allein geholfen hätten, weiß ich nicht. Fazit: Laß Dir keine grauen Haare wachsen, aber geh am besten zum TA. Einmaliges Kotzen besagt bei Hunden offenbar noch nichts und das Zeug wird wieder gefressen. Wenn es öfter wieder zurückkommt kommt, geht der Hund offenbar davon aus, daß etwas faul ist und läßt das verdächtige Zeugs draußen. Liebe Grüße Volker
Thema: Leckzwang nach Erbrechen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck