Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Ursula Seipel

Re: das jahr danach....














hallo helmut Helmut Steinberger «kira@malinois.net» schrieb in im Newsbeitrag: cp588s4oumdhva4gc3sd1uanao59laltl7@4ax.com... es sind 3 bestimmte kleine hunde, die sie wirklich nicht ausstehen kann.... haben wohl zuviel auf ihr rumgehakt, als sie noch ein baby war. bei grossen hunden, werden diese erst mal mit den augen fixiert - so nach der devise: komm schon, zeig mir doch, wie stark du bist...... sowie der andere darauf reagiert (sei es knurren, zähnefletschen, bürste aufstellen,...) geht der zirkus los.... sie war während des kurses ausgeglichen, im moment ist sie eigentlich im ganzen recht hektisch.... vielleicht liegt es ja auch an unserem nachwuchs.... ich suche keine ausflüchte, ich suche nach erklärungen. irgendetwas muss ja an dieser veränderung schuld sein. so denke ich es zumindest. hmmm. soweit kommt es bei manchen hunden leider erst gar nicht, weil sie - speziell grössere hunde - sofort die anderen fixiert..... wirklich unkontrolliert in dem sinn ist es gar nicht, es betrifft grosse hunde - die sie zuerst allerdings mit den augen fixiert (dieses wurde mir als dominanzgehabe erklärt) und einige kleine ausnahmen (das sind dann die hunde, die sie wohl kennt, aber einfach nicht leiden kann).... und hier liegt aber das problem.... sie unterwirft sich nicht :-( sobald sie etwas luft hat, setzt sie nach.... sie will anscheinend um jeden preis gewinnen.... bei ihrem langhaar sieht man es leider nicht wirklich, ob sie die haare aufstellt oder nicht ;-) komischerweise, wenn sie von hunden so wie du beschreibst, angekeift, opder angeknurrt wird, ignoriert sie diese .... sie geht dann meistens mit hocherhobenem kopf und rute an diesen 'keifen' vorbei. dein angebot nehme ich gerne an, wobei ich sagen muss, bei dem momentanen wetter bin ich nicht sosehr davon überzeugt, ins schöne burgenland zu kommen. vor allem muss ich erst mal einen babysitter finden, weil unser kombi leider zu klein geworden ist ;-) liebe grüsse uschi
Thema: das jahr danach....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck