Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Claudia Lackerbauer

Re: Zahnfleischbluten














'Guido Zörner' schrieb: [...]
Das ist eine Frage, die ich Dir leider auch nicht beantworten kann. Ich habe mir das ganze allerdings nochmal durch den Kopf gehen lassen: Kann es sein, dass das Zahnfleischbluten dadurch verursacht wird, dass sich Dein Bernhardiner beim Holzzerbeissen mit Schiefern/Holzsplittern kleine Verletzungen im Maul zuzieht, die Du nur dann bemerkst, wenn sie bluten? In meiner 25jährigen Hundeerfahrung habe ich übrigens noch nie gehört, dass Holz gut für die Zähne sein soll - das es schlecht sein soll, allerdings auch nicht. Am Deiner Stelle würde ich für ca einen Monat das Holz weglassen und ausschliesslich Kauknochen geben. Sollte das Zahnfleischbluten dann noch immer bestehen, was ich allerdings nicht glaube, liegt möglicherweise doch ein Gesundheitsproblem vor, dass Du dann vom Tierarzt abklären lassen solltest. Liebe Grüsse an Dich und Deinen Bernhardiner Claudia und Wuff Sela P.S.:
Ich glaube das heutzutage in den Feucht- und Trockenfuttermischungen, die im Handel erhältlich sind, ausreichend Flouride und Mineralien enthalten sind.
Thema: Zahnfleischbluten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck