Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Amelie

RE: Prostataprobleme bei Rüden/Kastration?














Hallo, Ellen ! Ich stimme Ulrike voll zu : ich würde bei Prostataproblemen auf jeden Fall auch den Hund kastrieren lassen. Gerade wenn die Prostata jetzt schon "aktiv" ist , können sich leicht bösartige Tumore dort bilden. Zur Kastration : mein vorheriger Hund war kastriert (war übermäßig trieblastig und ein Streuner). Ich bin sehr froh gewesen, diese Entscheidung getroffen zu haben, es gab keinerlei negative Erfahrungen, der Hund war trotzdem noch ein Rüde und wurde als solcher auch von den anderen akzeptiert, andererseits waren viele Hundebegegnungen sehr friedlich, weil sich manche sehr dominanten Rüden nicht mehr so provoziert fühlten. Alles in allem: wenn ich nochmal so einen trieblastigen Hund hätte und deshalb (fast) nur an der Leine mit ihm laufen könnte - ich würde ihn sofort wieder kastrieren lassen (auch gerade im Hinblick auf den doch sehr verbreiteten Prostatakrebs bei Rüden). Aber besprich'' doch das ganze nochmal mit Deinem Tierarzt, auch gerade im Hinblick auf die gesundheitliche Prognose (Prostata schon "in Bewegung"). Liebe GRüße, Amelie
Thema: Prostataprobleme bei Rüden/Kastration?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck