Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.00 -- Helmut Steinberger

Futterrollen (war Humpelnder Hovawarth)














'Am Mon, 10 Jan 2000 18:37:06 +0100, schrieb Joachim Loup
«joachim.loup@t-online.de» Ich weiß, das ist jetzt gemein, aber ich kann nicht widerstehen. Wir hatten unlängst eine Diskussion wie man einen Hund ohne Zwang das Jagen abgewöhnen kann. Da wurde dieses Futterrollen als zwangfreie und hundefreundliche Alternative vorgestellt. Man braucht zwar viel länger, als mit Zwang, dafür schadet es dem Hund auch nicht. Wenn ich jetzt sehe welcher Schaden durch Futterrollen entstehen kann (siehe Joachims Labi), dann ist das vielleicht doch nicht so toll. Mein Hund bekam 3 mal einen Impuls mit dem E-Gerät. Gedauert hat das auch nicht 6 Monate sondern 2 Wochen und körperlicher Schaden ist überhaupt keiner entstanden. Der seelische Schaden besteht lediglich darin, daß der Hund jetzt nicht mehr jagt. Den Schaden nehme ich gerne in Kauf. Der Schmerz zum Zeitpunkt der Korrektur hat vielleicht eine Sekunde gedauert. Insgesamt also 3 Sekunden Schmerz innerhalb 2 Wochen. Eine gute Bilanz im Vergleich zum Futterrollen. Servus Helmut
Thema: Humpelnder Hovawarth


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck