Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.00 -- Joachim Loup

Re: Humpelnder Hovawarth














Hallo Jessica Jessica Scheller schrieb: Darf ich auch als Labrador-Besitzer Dir meine Erfahrung schildern???;-))) Ich habe mit meinem Athos immer Futter-Rollen gemacht oder mit 'nem Ball oder Bringsel gespielt,und mir fiel dann öfters mal auf,daß er anfing zu humpeln.Als er dann auch noch abundzu mal 'nen Schmerz-Jauler los ließ,bin ich mit ihm zum TA gefahren,um ihn untersuchen zu lassen.HD oder ED is' es nicht,es war eine Gelenkentzündung in einem vorderen Krallengelenk in der rechten Vorderpfote. Folge:3 Wochen Verband,Schonung und Gassi-Gehen nur an der Leine und ich vergaß,eine Tierarztrechnung;-(((.Aber nach den drei Wochen war es immer noch nicht besser,also habe ich das Futter-Rollen und ähnliches gestrichen,bin nicht meht zum TA gefahren und siehe da,daß Problem hat sich von selbst erledigt.Die Belastung der Gelenke bei schweren Hunden ist bei plötzlichem Abbremsen ziemlich groß,die einen stecken es weg,andere z.B. mein Athos hat dann Probleme,also vermeide ich diese Belastung.Ob's bei
dem Hovi auch so ist,kann ich natürlich nicht sagen,aber Erfahrungsaustausch schadet ja nicht. Gruß Joachim + Athos http://home.t-online.de/home/joachim.loup/index.htm
Thema: Humpelnder Hovawarth


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck