Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.00 -- Peter Meier-Suter

Re: Kastration














Hallo Ulrich Ich bin zwar keine so erfahrene Hundehalterin wie die meisten hier, habe aber doch etwas Erfahrung mit einem kastrierten Rüden. Ich wusste es damals nicht besser, kannte die NG noch nicht und habe den Kleinen auf Anraten des Tierarztes leider kastrieren lassen, was ich bestimmt nicht mehr machen würde!! Sein Verhalten zu Hündinnen blieb beim Alten, er hat sowohl unkastriert wie auch kastriert sehr gut gehorcht, und konnte sich jederzeit abrufen lassen, und ist auch _niemals_ ausgebüchst. Allerdings hat er sich nach der Kastration Rüden gegenüber, und zwar vorwiegend unkastrierten Rüden gegenüber, ganz unsicher verhalten. Er wurde zwar nicht mehr angegangen (weshalb man mir dummerweise zur Kastration riet), dafür ging er dann halt alle Rüden an, so nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Da er sich wie gesagt jederzeit abrufen liess, ist nie etwas passiert, da ich aber spielende Hunde mag, fand ich es eigentlich schade, dass das kaum mehr möglich war. Soweit meine Erfahrungen mit einem kastrierten Rüden mfg Claudia Helmut Steinberger schrieb in Nachricht ...
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck