Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Helmut Steinberger

Re: Kastration














'Am Fri, 07 Jan 2000 09:50:45 +0100, schrieb karlschule
«karlschule@karlschule.fr.bw.schule.de» Ich habe gar nichts unterstellt. Ich habe nur auf die von Dir geschilderten Vorgänge geantwortet. Du hast erzählt, daß sich jemand Sorgen macht, weil sein Hund nicht nach Hause gekommen ist. Ich finde halt, daß jemand, der seinen Hund frei umherlaufen läßt selber schuld ist und verantwortungslos handelt. Du hast gefragt, ob es vielleicht sinnvoller wäre den Hund zu kastrieren, damit sowas nicht passiert. Ich habe geantwortet, daß ich es nicht richtig finde mangelnde Sorgfalt durch einen chirurgischen Eingriff auszugleichen. Wo bitte habe ich dabei etwas unterstellt? Da müßtest Du aber schon viel Fantasie haben. Ich habe keinen Zwinger und das auch desöfteren hier geschrieben. Ich bin jedoch kein Gegner eines Zwingers, wenn dieser für den zeitweisen Aufenthalt des Hundes gedacht ist. Das ist aber ein anderes Thema. Ich habe Dir eine aufrichtige Antwort gegeben. Wenn Du das nicht verträgst, ist es besser Du fragst nicht, oder schreibst dazu, was Du gerne als Antwort hättest. Servus Helmut
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck