Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Graziella

Re: Schonen und so :-((














'Ellen Ziemer-Sonnenberg' «ZiSoBe@knuut.de» wrote: (raeusper) Da gehoeren wir ja wohl mit zu. Oh no! Als ob Ihr nicht schon genug mitmacht! :-(( Anfangs haben wir regelmaessig getrickst: Herrchen ging mit krankem Hund in den Garten und hat sie abgelenkt... und Frauchen hat sich den gesunden Hund samt Fahrrad geschnappt und ist wie eine Wilde durch die Gegend geradelt, um die Kleine wenigstens einigermassen auszupowern. Einziger Vorteil bei dieser Methode: ich brauchte Demis traurigen Hunde- blick nicht ertragen, wenn ich sie an der Tuer zurueckschubsen musste und Vio so ganz offensichtlich bevorzugte. Sobald wir wieder kamen, wurde Vio erst mal von Demi ordentlich ausge- motzt, was die Kleine sich seltsamerweise auch gefallen liess. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Elan bzgl. ordentlichem Auslauf im Laufe der 10 Schonungsmonate stark nachliess.... und Vio an manchen Tagen auch nur in den Garten durfte. (schaem) Aber so lange duerfte Maxens Genesungsprozess ja sicher nicht andauern, gelle? Rein rangordnungstechnisch hat sich hier nichts geandert, weil meine Maedels eh' keine klar abgesteckten Positionen haben. Mal markiert die eine den Chef, mal die andere. Und ueber's Spiel konnten sie auch keine ueberschuessigen Energien loswerden, weil wir dann immer -Demi zuliebe- einschreiten mussten. Hmmm.... Du siehst also: von mir kommen keine wirklich konstruktiven Vorschlaege... ausser vielleicht: Augen zu und durch. Ihr werdet diese Zeit sicher auch noch gut ueberstehen. Wir druecken auf jeden Fall Daumen und Pfoten! Gruss, Grazi
Thema: Schonen und so :-((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck