Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Maico Schulz

Re: OT: Sehen in der Nacht - war Hessen drückt neues Jagdges














Im Artikel «84vau9$i9u$1@sun27.hrz.tu-darmstadt.de», 'Thorsten Bick' «bick@hrz2.hrz.tu-darmstadt.de» schreibt: Hiho Thorsten, Stimmt. Die verbergen das nur vor mir. Wenn ich sie aber nicht mehr sehe, dann leben sie ihre Angst aus... Ist logisch... Mir fällt auf, das ich lange schon keine Kinderfilme mehr gekuckt habe. Mein Favorit bei Kinderfiguren ist eh der Maulwurf (keine Ahnung, wie der heißt) und natürlich die Muppets. Das schreit geradezu zum Ausnutzen dieser Marktlücke... Alles unter 30cm Stockmaß... Bichons und Co... Tja, ich bin eh ein Fliegengewicht, kein reizvolles Objekt. Wie kann man als Laie sicher sein, das ein nächtlicher Schuß auch wirklich ein Wildschwein treffen sollte und nicht doch so ein Reh? Wer überprüft das? Tja, mit der Winterfütterung werdens aber sicherlich auch nicht weniger Tiere. Die werden höchstens etwas träger. Sollte ich eine MG mitnehmen und vor dem Zeltaufbau erstmal präventiv einen 360° Rundumabschuß tätigen? ;-) Bislang hatte ich (zumindest im Winter) eher selten das Gefühl, das mich jemand beobachten würde. Im Sommer wuselt es sicherlich von Leuten - man trifft da auch auf allerlei Gestalten, aber im Winter ist es meineswissens doch eher etwas ruhiger. Sowas wie: 'Scheiße, ein wildcampender Musher mit bescheuerten Hunden... Können die nicht in Lappland rumhenkern?' oder 'Gottseidank sind wir nicht in Alaska, da sind die Musher meist auch bewaffnet...'? Nun, am Roller oder der Pulka ist bei schlechter Sicht immer ein rotes Knicklicht. (Grün erinnert mich immer an Glühwürmchen, auch wenn die Winters selten sind...), ab und zu leuchtet auch meine Stirnlampe (zumal beim Zeltaufbau...), und richtig still bin ich meist auch nicht ('Ja, Wufftis, gleich gibts Mampfi, nun laßt mich doch erstmal auspacken, jaja, gleich, nun wartet doch mal, herrgottsakra, gleich, geh da mal mit der Nase weg, gleich, aus, ab...' bzw. 'ghee, ich hab ghee gesagt. Ghee, ich will nach rechts, also ghee... nicht haw') Zudem suche ich zumeist Plätze, die ich schon mal in Tageslicht gesehen habe und von der Topographie etwas kenne. Was spricht gegen Herbertz? Ich bin mit meinem Messer bislang zufrieden, auch wenn das Heft nicht mehr sonderlich schön aussieht und der Part mit Wellenschliff auch keinen Eindruck mehr macht... so nachfragend Maico
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck