Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Thorsten Bick

OT: Sehen in der Nacht - war Hessen drückt neues Jagdges














Hi Maico man an und eher ins die «kopfschüttel» Da könntest Du aber selber drauf kommen - die haben Angst im Dunkeln :-)) ziehen muß doch Na, das siehst Du doch in jedem Weihnachtsfilm, daß Rudolph eine dicke rote Leuchtnase trägt ... was von Ja, und die kommen sogar freiwillig und zahlen vielleicht noch dafür ..... =:-»
geteilt überdenken würden? Äh, welche Hundegröße meintest Du noch gleich? erkennt, am Nun ja, damit magst Du zwar recht wild aussehen - aber nicht _wie_ Wild - Nachdem die Jagd auf Wasserbüffel in deutschen Wäldern noch nicht üblich ist ... Schmecken Nein - hat aber wieder mit Recht und Ordnung im Wald zu tun - irgendwann muß halt auch mal Schluß sein. Bei Füchsen und Wildschweinen sieht der Gesetztgeber das anders - die sind häufig auch nachts sehr viel aktiver - gerade zur Schlafenszeit räumen die Wildschweine ganz gerne schonmal ein paar Felder ab. (Leider sieht der Gesetztgeber auch bei Rotwild einige Ausnahmen vor, aber da diskutierst Du lieber mal mit den (stattlichen) Herren Förstern - die hatten da das Hauptinteresse dran) nicht da Füchse, im es hier zur (etwa 1 Jahr) Och, das wird auch noch mehr werden - inkl. der Wildschweine in Wohngebieten (Beispiel Berlin) - und auch die Füchse trauen sich immer weiter dahin, wo es einfacher was zu beißen gibt - Straßenränder, Mülltonnen, etc. ... übrigens ein Zeichen dafür, daß es nicht nur zuviele gibt, sondern auch, daß es in der Feldflur mit der Nahrung knapper wird. sonderlich gern Darum hatte ich weiter oben bei Deinem Lagerfeuerchen ja auch den Konjunktiv verwandt. Glaube aber ja nicht, daß Dich keiner sieht, wenn Du niemanden siehst. Wälder können eine ganze Menge Augen und Ohren haben - auch menschliche. auf. Und wenn das etwas schon da war, bevor Du kamst? - Hypothetisch: Ich sitze an einer Waldlichtung auf einer Leiter, dann knackt es laut im Bestand und kuz darauf sehe ich mehrere dunkle Schatten durch die Büsche huschen - was soll ich mir da denken?In meinem Falle würde ich erst einmal warten, um zu schauen, ob es wirklich die Wildschweine sind, die in den letzten drei Nächsten das Maisfeld vor mir auf links gedreht haben, oder ob es sich vielleicht um einen der vielen Musher handelt, der mal wieder nicht nach Hause gefunden hat .... - mein Tip jedenfalls, um Dich auch ganz sicher zu fühlen: grünes Knicklicht um den Hals und mit den Hunden reden - nur keine übermäßige Stille. Und Waldränder meiden - lieber in einem dunkleren Tälchen, von dem Du vielleicht weißt, das auch kein Hochsitz in der Nähe steht. Schlafsack, :-)) - Aber doch bitte kein Messer von Herbertz (o.k. - zumindest keins, wo H. draufsteht) Beste Grüße, Thorsten
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck