Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Maico Schulz

Re: Re: Sehen in der Nacht - war Hessen drückt neues Jagdges














Im Artikel «84tetp$6ju$1@sun27.hrz.tu-darmstadt.de», 'Thorsten Bick' «bick@hrz2.hrz.tu-darmstadt.de» schreibt: Hiho Thorsten, Na, da gibt es ja doch noch Recht und Ordnung im Wald :-) Auf Glöckchen verzichte ich, obwohl es nicht ungewöhnlich ist, das man an Schlitten Glöckchen befestigt. Polternd ist gut, hundehechelnd auch, und eher kommt ein 'Autsch' gefolgt mit einem Zack und Knuff, wenn mir ein Ast ins Gesicht schlägt, als das ich meine Hunde groß anfeuere. Nachts sind die irgendwie schneller und motivierter, ich weiß nicht warum. Da ich ab und an eine putzige Fleecemütze mit zwei 'Wikingerhörnern' trage, ernte ich eh verwunderte Blicke von Passanten. Aber man muß ja nicht alles bierernst betreiben... »:-) Und ziemlich redselige. Zuerst babbelten wir über unsere Hunde, die allesamt irgendwann müde in der Ecke dösten, dann tauschten wir diverse Wurstsorten - die sich in unseren Rucksäcken befanden - aus. Leuchten die? Ich dachte immer, das es eher ein mattes Rot sei. Ich muß doch noch mal kucken... ;-) Na bitte... Sonst kommt noch einer wie A... und erzählt mir wieder was von Tierliebe... Schade, das diese Momente nicht von einigen Zuchtrattenbesitzern geteilt werden. Ob die dann in Puncto Hunde ihre eigene Haltung mal überdenken würden? Wie gesagt, meine Mütze mit den zwei Hörnern, ich bin da immer etwas am Zweifeln... Eine Wildwutz und ein Reh kann ich zumindest am Tag unterscheiden. Gut zu wissen. Warum darf man eigentlich Rehe nachts nicht abmurksen? Schmecken die anders ;-)? Und sag ja nicht zu unseren Füchsen und Wildschweinen, das die sich nicht da aufhalten, wo ich bin. Hier unmittelbar am Dorfrand hat es öfters Füchse, im Sommer stolperte ich fast über einen Fuchskadaver. Laut Förster hat es hier zur Zeit keine Tollwut oder sowas ähnliches, aber in der letzten Zeit (etwa 1 Jahr) rennt hier einiges 'wildes' am Dorfrand entlang... Eigentlich sollte mich keiner sehen, weil Wildcampen hier nicht sonderlich gern gesehen wird. Außerdem habe ich ein schönes 1Mann Zelt, das ganz flugs auf und abgebaut ist. Falls sich nachts was nähert, heulen meine Hunde eh auf. Dann krieche ich mit meinem Herbertzmesser zwischen den Zähnen aus dem Schlafsack, binde mir mein Stirnband um und gehe auf Nahkampfstellung ;-) so weit Maico
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck