Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Thorsten Bick

Re: Sehen in der Nacht - war Hessen drückt neues Jagdgesetz...














Maico Schulz schrieb in Nachricht «20000104113748.00414.00000205@nso-bd.aol.com»... Hallo Maico, englische Der Gesetzestext lautet so in etwa 'Verboten sind künstliche Lichtquellen, .. Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Ziels (Stichwort IR), NSGs mit Bildwandler usw. ... ' - also auch NSGs und Waldlichtungen mir Flutlicht. Hat in gewisser Weise auch was mit der 'feinen englischen' zu tun (-» Waidgerechtigkeit). freudig ein Ich stelle mir jetzt gerade so vor, wie Du polternd, hundehechelnd und möglicherweise glöckchenklingelnd, hin und wieder einen anfeuernden Ruf ausstoßend durch den Wald rumpelst. Für mich wäre das vielleicht ein Grund ein leises 'Was'n das für`n Sch*' durch die Zähne zu bringen :-)) - Schießen wäre aber das letzte, worauf ich käme. klönten. (Ein anscheinend Und siehe da - es gibt auch nette Jäger :-) 'schmücke' mit roter Aber klar doch - Rentiere - die haben eine große rote Nase und ziehen auch Schlitten :-)). :-)) Schneedecke und kein auch zu Sternenhimmel und .... und damit geht es Dir wie den Jägern auch - darum auch die
Abhängigkeit von Mond und Wolkendecke. Wobei ein klarer Sternenhimmel auch was feines ist. Ich dachte eher, daß Du gerne gewußt hättest, woran der Jäger erkennt, worauf erschießt - und warum er nicht Dich oder Deine vierbeinigen Freunde trifft. Zielfernrohr nicht ZF aufs Reh huschen doch Das wäre eine mögliche Situation auf der Wildschweinjagd bei Tag - Baum - Sau - Baum - Sau - Schuß - Baum ... aber zu einem Schuß nachts auf ziehendes Rehwild im Wald wird sich wohl kein normaler Mensch bewegen lassen - zumal die Jagd auf Rehwild nachts eh verboten ist. Anders sähe es da mit Wildschweinen oder Füchsen aus. Betrachte es aber mal anders - wo Du mit Deinen Hunden bist, wird sich wohl kaum ein Fuchs oder ein Wildschwein aufhalten. man das 'Man' macht das möglicherweise auch im Wald - aber bei Tag. Nachts betragen die Schußentfernungen (von Situationen mit geschlossener Schneedecke mal abgesehen) selten mehr als 30 m bis 40 m und dann auch nur auf klar erkannte (angesprochene) Ziele, die sich kaum bewegen und außerdem noch mit der Seite zum Jäger stehen (breit) - eine Gefährdung sollte für Dich damit eigentlich ausgeschlossen sein. Beim Zelten am Waldrand solltest Du allerdings vielleicht besser für ein bischen Beleuchtung sorgen, denn wie könnte jemand aussehen, der von vier ca. 30 kg schweren Hunden dabei umringt wird, wie er auf allen vieren eine Zeltplane auf dem Boden ausbreitet? Nachdem es da mal den Fall mit dem Bundeswehrsoldaten in den Büschen gab ... Beste Grüße, Thorsten
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck