Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.00 -- WiegandCJ

Re: Hessen: Koalition drücktneues Jagdgesetz durch














Im Artikel «386B883C.819ADF8D@magnet.at», Paul Cech «p.cech@magnet.at» schreibt: Ich bin dort der Jagdpächter. Ich habe allerdings noch drei 'Mitgeher', die freiwillig die gleichen Pflichten wie ich erfüllen, das heißt, wir teilen uns das. Wir haben offenbar einen verschiedenen Hobby-Begriff. Für mich ist Hobby nicht die Alternative zum Beruf. Und wenn ich etwas tue, was ich nicht tun muß, macht auch das die Sache für mich noch nicht zum Hobby. Das Hobby fängt für mich da an, wo ich etwas freiwillig tue, aber eben nur für mich, z. B. Reiten, Segeln, Briefmarken sammeln usw. Freiwillige Tätigkeiten, die auch und gerade Dienstleistungen für andere oder die Allgemeinheit darstellen, sind dagegen für mich kein Hobby, z. B. Freiwillige Feuerwehr, Sonntagsdienst im Altenheim oder eben Jäger. Stimmt nicht ganz: im Einsatz dürft ihr Eure Hunde da frei laufen lassen, wo andere das nicht dürfen :-)) Und die Hobby-Feuerwehrleute haben auch besondere Rechte: man, wäre das Klasse, wenn ich auch so eine blaue Glaskuppel auf meinem Auto hätte... Carl
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck