Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Paul Cech

Re: Hessen: Koalition drücktneues Jagdgesetz durch














WiegandCJ wrote: Du schreibst öfter von 'meinem Revier'. Bist Du dort der Jagdpächter oder hast Du dort eine sonstige Funktion? Wenn es Dein Revier ist, dann hast Du dort natürlich Aufgaben zu erfüllen. Auch freiwillig. Unentgeltlich. Nachts. Ja, ich bin aus reinem Hobby bei der Rettungshundebrigade. Auch wir wurden schon alle um 0:30 Uhr bei minus 18 Grad herausgeläutet - und alle waren binnen einer halben Stunde am Einsatzort, der zwischen 10 und bis zu 30 km entfernt war, von dort, wo wir wohnen (und gemütlich im warmen Bett lagen). Es ist dann auch besonders 'lustig', wenn man 'nur' noch eine (menschliche) Leiche findet. Trotzdem ist es Hobby. Ich muss es nicht tun. Es ist nicht mein Beruf. Es gibt keine Berufs-RH-ler. Ich muss auch bei jedem schwereren Autounfall stehenbleiben. Nicht nur aus gesetzlicher Verpflichtung, oder weil auf der Heckscheibe 'RH-Brigade' prangt, sondern weil wir sicher eine bessere 1.-Hilfe-Ausbildung und dementsprechende 1.-Hilfe-Koffer haben, als
andere. Mei, wäre es schön, so wie die anderen langsam vorbeizufahren, blöd zu schauen..... Aber es ist mein Hobby - ich mache es freiwillig. Mit einem Unterschied zu so manch anderen Hobby-Betreibern: Wir haben keine gesonderten Rechte. Nur (!!!) Pflichten. Unsere 'Waffen' sind (abschießbare) unentgeltlich und freiwillig lang trainierte Such-Hunde und 1.-Hilfe-Koffer. Herzliche Gruesse Paul
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck