Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Anja Wolf

Re: am weiteste vom Wolf entfernt (was: Re: Vorsicht! Länger als geplant./Kastration)














Ich hab`bei den Amis eine interessante seite gefunden :
http:www.shilohshepherds.com/ Schaut Euch die `mal an, viele Fotos sind leider Bockmist, aber S´scheint, es haben sich einige vom hiesigen ( und dortigen) übertriebenen 'Ideal' losgesagt und DSH gezogen, die ein gerades Heck und Rücken haben. Ich bin über eine Anzeige in einer dortigen Hundezeitung drauf gestossen, und fand mich um Jahrzehnte rückversetzt. Offenbar ist es machbar, wenn man nicht irgendwelchen Diktaten der Zuchtverbände unterworfen ist. Der US-Schäferhund eiert nämlich teilweise nur mehr auf den Hocken rum, sieht ziemlich erbärmlich aus. Schaue ich mir den Enkel von Stephanitz` Horand auf der von Helmut angegebenen Seite an, und vergleiche ihn mit den heutigen Hochzuchtlinien, bin ich mir sicher, Stephanitz fände beide ganz gelungen. 60 km weiter würde er sich jedoch abwenden und weinen. Anja
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck