Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.99 -- Joachim Loup

Re: Vorsicht! Längerals geplant./Kastration














Hallo Joachim Joachim Giesekus schrieb: Die gibt's überall;-))). Nun zu meiner Frage,die in keinsterweise böse gemeint ist:Warum schaffen sich Leute Hunde oder spezielle Rassen oder Mixe an,um dann zu erkennen,daß sie mit ihrem Hundelatein bei auftretenden Problemen sehr schnell am Ende sind?Anstatt an dem Problem mit dem Hund intensiv zu arbeiten,wird dann in einer Kastration immer das Wundermittel gesehen,was es nun mal aber nicht ist.Aus medizinischen Gründen würde ich einer Kastration immer zustimmen,aber wenn ich als Halter an die Grenze meines erzieherischen Könnens bei einem Hund stoße,muß -ich- daran arbeiten und nicht der TA an meinem Hund.Da ich meine Fähigkeiten kenne,habe ich 'nen unkastrierten Labrador-Rüden. Wölfe haben keine HD, DSH aber des öfteren. Mein Labi hat zwar Schlappohren,aber dafür keine HD. Und ob kupierte Ohren oder Schwänze wirklich perverser als HD sind,da bin ich mir nicht so sicher? Hier bin ich mir auch nicht so sicher,ob das so stimmt.Bei vielen Zuchten(Rassen) wird auf Aggressivität(nicht speziell gegen Rüden) geachtet,das Kind wird dann nur unter den Züchtern und Experten anders genannt Und wenn es ausartet,müssen hier halt einige kastriert werden;-))). Gruß Joachim + Athos http://home.t-online.de/home/joachim.loup/index.htm
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck