Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.99 -- Peter Pan

Pflegestelle / Tagesmutter / Hundepension - Hannover und Umgebung














Pflegestelle / Tagesmutter / Hundepension - Hannover und Umgebung ====================================================== Die Geschichte ist lang, zu lang um sie jetzt zu erzählen, das aktuelle (brandaktuelle) Problem ist folgendes : Ich betreue schon seit mehreren Jahren einen großen Mischlingsrüden, an Wochenenden und wenn ich Urlaub habe. Den Rest der Zeit muß ich leider, wie alle anderen auch, arbeiten gehen und zwar von 8:00 bis 16:30, die üblich Zeit halt. Die eigentliche Besitzerin will sich jetzt endgültig von dem Tier trennen und ich würde es gern endgültig nehmen, kann aber nicht wegen ........ ja, ja die Arbeit.
Nein ... ich kann mir kurzfristig keine neue Arbeit suchen, der Hund soll möglichst gestern weg und ich habe sechs Wochen Kündigungsfrist. Neue Wohnung brauche ich auch, weil dauerhafte Tierhaltung nicht erlaubt ist, klappt aber auch nicht bis morgen. Nun....was ich suche ist eine Unterbringungsmöglichkeit für den Tag, eine Betreuerin, Tagesmutter nennt man es glaube ich bei Kleinkindern, eine Hundepension oder ähnliches in der Nähe von Hannover . Betreuungszeitraum wäre Mo.-Fr. von 8:00 bis 17:00, eine kleine Pinkelrunde sollte drin sein, es reicht aber auch ein Garten, da ich morgens und abends min. eine Stunde mit ihm rumlaufe. Das Ganze soll natürlich nicht umsonst sein..... .....und natürlich bin ich wild am überlegen, ob diese Art der Lösung
überhaupt sinnvoll ist !? Ich habe große Angst, daß er in falsche Hände kommt, man kann nicht so einfach in einen Menschen hineinsehen und vor dem Gesetz hat lediglich eine SACHE den Besitzer gewechselt, den ich dann auch nicht dauernd behelligen kann, ob er den Hund auch gut behandelt. Wie traurig wird das Tier sein, wenn sein altes »Rudel« nicht mehr da ist.....im Gegensatz dazu muß ich natürlich überlegen, ob ich noch mehr Schaden anrichte, wenn ich ihn jeden morgen zu einer Klar bin ich traurig, wenn ich den großen Hund nicht mehr sehen kann, aber letztendlich geht es ja nicht um mein Gemüt oder Geld was eine Hundepension kostet, ich frage mich, was wird besser für das Tier sein......??? Für Anregungen, Kommentare, Ideen, Adressen....usw.....etc......würde ich mich freuen ! Christian
  24.12.99Pflegestelle / Tagesmutter / Hundepension - Hannover und Umgebung     
  25.12.99RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck