Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.99 -- Petra Führmann

Re: Wieder einmal HD














Hallo zusammen! wird Ich glaube auch, daß das viele machen. 'Zu meiner Zeit', will sagen, als ich mit meinem ersten DSH Schutz gemacht habe, war es in der dortigen OG üblich, daß der Hund von irgendeinem TA vorgeröntgt wurde und bei negativem Ergebnis 'an liebe Leute, die den ganzen Tag mit ihm spazierengehen' abgegeben wurde. Nur die 'guten' Bilder wurden eingesandt. Als Rebell ebenfalls eine leichte HD zeigte, habe ich die Bilder auch nicht eingeschickt, um mir die Gebühr zu sparen. Er hätte zwar einen A-Stempel bekommen, aber ich wollte ihn mit diesem Befund (und wegen anderer, wesensbedinger Gründe) auf keinen Fall zur Zucht einsetzen. Leider ging mein Wissen damals nicht so weit, daß ja auch die 'schlechten' Bilder eingeschickt werden sollten, damit die Population besser beurteilt werden kann. Mir erschien es damals ganz logisch, die Bilder nicht einzuschicken. Ich denke, daß das gerade bei Leuten, die sich nicht so sehr mit dem Thema befassen, der Fall ist. Und die Leute, für die der Hund nur Sportgerät ist, geben ihn ab und sparen sich die Bewertungsgebühr auf jeden Fall. Grüße Petra
Thema: Wieder einmal HD


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck