Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.99 -- Anja Wolf

Re: Abnehmen














In article «833e3m$2bb$1@news1.sunrise.ch», baslerin@gmx.ch says... Gut, hier also die Tips, die mir spontan einfallen : a. kleineren Napf anschaffen, im Menschenauge sieht ein kleiner Pott
ganz voll besser aus, als ein grosser, halbvoll. Die Kiste geht nur, wenn Mensch das durchzieht - wenn mich so ein dickes Kind dann seelenvoll anschaut, kann ich im Brustton der Überzeugung sagen : » Du hattest heute einen vollen Napf' « b. strecken - geeignet sind diese Möhrenpellets ( von Olewo,
einweichen, ggf ein TL gekörnte Brühe wegen Geschmack) und Bauch voll machen. Gut sind auch gekochte Kartoffeln, Reis, grüne Bohnen ( nur die) - Möhren immer , vielleicht Hüttenkäse, für den Geschmack, Eiweiss ist da, wenig Fett. c. SELBSTKONTROLLE
Wann werde ich weich, warum, und was füttere ich. ? Was gebe ich zwischendurch, als Belohnungshappen ( Schweineohren haben reichlich Fett, Leberwurstbrot tut es für den Hund auch OHNE Margarine/Butter) Kann Hund auch statt Schweineohr Stück Vollkornbrot oder Hundekuchen haben ? Nimmt er nicht ? Dann braucht er`s nicht ! d. Bewegung
Etwas mehr Auslauf, vielleicht zehn Minuten... Der abgespeckte Hund wird mehr fordern, agiler und bewegungsfreudiger sein, vielleicht gar Unarten entwickeln, wie raufen, wildern, streunen. Das fordert, dicke Kinder sind u.U. einfacher, wer zuviel Gewicht trägt, verliert aber auch Interesse an Umwelt, ist froh, wieder dahein auf dem Sofa zu liegen. Fahrradfahren fördert und powert Hunde aus ;-) Es ist nicht gar so schwer, man muss sich nur durchringen, schlechtes Gewissen ( heute nur halbe Stunde Spaziergang) mit Futterhäppchen zu kompensieren. Wer seinen Hund wirklich gern hat, lässt ihn nicht zu dick werden - das schlägt auf die Lebensfreude des Hundes und die Lebenserwartung. Im Leben eines gesunden Hundes kommen Spielen und Rennen eh` immer VOR dem Fressen. Anja
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck