Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Abnehmen














Hallo Sina, Sina «baslerin@gmx.ch» schrieb in im Newsbeitrag: 833e3m$2bb$1@news1.sunrise.ch... Was hast Du denn schon probiert? Und wie lange? :-))) Den Blick hat Ponda auch gut drauf! Tja, also, Ponda (DDxBC) hat immer Hunger. Übergewicht hat er nicht und hatte er nie. Allerdings ist seine Ernährung wohl etwas ungewöhnlich, eben auf seine Gefräßigkeit ausgerichtet. Immer Hunger zu haben, bedeutet schließlich auch Streß für den Hund und der ist für Ponda nicht gut. Pondas Gewicht: 30kg. Er bekommt ein Light-Futter mit 6% Fett und 14% Eiweiß. Laut Packungsangabe dürfte er 400g (+/-30g) davon fressen, ohne abzunehmen/zuzunehmen. Ponda bekommt morgens 120g und abends 120g, jeweils eingeweicht und mit Trockenmöhren angereichert. Damit ist sein Bauch erstmal schön voll :-)) Bei den Spaziergängen gibts auch jeweils ne Handvoll Futter und andere fettarme Leckerchen. Einmal am Tag gibts auch was Gutes, wie Schweineohr, Pansen, Lunge (sehr kalorienarm), etc. Mehrmals täglich gibts dann noch rohe Möhre, Kartoffel, Zucchine (zur Erntezeit), Kohlrabi - was halt grad so da ist. Ponda futtert Gemüse mit Wonne und seine Linie freut sich :-)) Nicht unbeträchtlich schlagen dann noch diverse Wurstscheiben für Tablettengaben kalorienmäßig zu Buche. Ist leider nicht anders zu machen, Ponda frißt Tabletten schon lange nicht mehr 'ohne'. Kalorienarm und Hundelecker für Zwischendurch sind auch: Knäckebrot, Zwieback und diese komischen, schwedischen Brödli. Sicher könnte ich mich strikt an zwei höher dosierte Mahlzeiten halten und den ganzen anderen Krempel weglassen. Für Ponda würde das aber in Streß ausarten. Der sucht ohnehin schon immer nach Futter - im Moment wird er auch ständig fündig - Rübenernte! Und Ponda kennt keine Grenze. In seiner Junghundphase ist er mal in unsere Futterkammer 'eingebrochen'. Er hat ca. 3kg Trockenfutter vernichtet bis ich nach Hause kam. Sah aus wie ne Tonne und durfte dann bei der TÄ alles wieder auskotzen :-(( Ich hoffe, irgendwas für Deinen Labbi ist dabei. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck