Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.99 -- Michael Schmorenz

Re: Streunen von Rüden














Gruebelgunter «Gruebelgunter@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 82jsh6$ve0$1@news07.btx.dtag.de... Hi Ronald, Kindheitstraum zu Partnerin mit viel Das ist fein. Ich freue mich für Deinen Entschluß Ich bin, ehrlich gesagt, auch mehr ein Rüdenfan. Man hat bei einem Rüden in jedem Punkt ein bißchen mehr Hund. nur Kastriert ein Bitte, haben diese Bekannten Hunde? Woraus resultiert deren Meinung? Es ist eigentlich reine Erziehungssache und kommt aber auch ein wenig auf den Rüden an. Ich selber habe eine Hündin und einen Rüden, beide nicht kastriert. Ich komme hier ohne Skalpell aus und bin mir ziemlich sicher, meinen Rüden von einer heißen Hündin auch wieder runter zu bekommen. Ich gehe mit beiden in der Regel zu 95 % ohne Leine Gassi. Der Rüde ist noch nie weggelaufen, um der Spur einer heißen Hündin zu folgen. Es kommt nur darauf an, wie Du es schaffst, eine wirklich starke Bindung des Rüden an Dich zu realisieren. Dies ist IMHO meine Meinung und ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Lass Dir den Rüden nicht ausreden. Wenn Deine Nachbarschaft nicht von heißen Hündinnen wimmelt, dürftest Du keine Probleme haben. Aber bedenke eines: ein Rüde wittert eine heiße Hündin noch auf 5 km! Danke für das Verständnis für den Schutz der Tiere und deren Unversehrtheit.
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck