Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration














hallo joachim kenn ich von wo, mein labi-mix rüde (21 monate alt) spielte auch bis vor kurzem mit allen hunden..... hmmm, ist das schäferhund-typisch??? mir fallen auf anhieb 3 sh ein, die genau das selbe verhalten zeigen.... hmm, dieses verhalten habe ich bei meinem schwarzen noch nicht beobachten können...... derartiges verhalten kenn ich von unseren hunden nicht..... klar, langsam wachsen auch unsere hunde aus der pubertät raus, sie toben halt nicht mehr so viel rum, aber wirklich angiften tun sie sich nicht.... wer weiss, wer weiss.... meine hunde kennen kastrierte und unkastrierte hunde.... mit beiden gibts keine probleme..... ausser so mancher ist wirklich nur auf raufen aus..... dann muss mein riese halt zu mir, bei fuss gehen und das thema ist erledigt..... wie kommst du auf diese aussage??? jault dein hund tag und nacht, wenn irgendwo eine läufige hündin unterwegs ist? läuft er davon, wandelt er auf freiersfüssen..... oder kann es vielleicht sein, dass du ihm unbewusst unsicherheit vermittelst, wenn du einen anderen hund siehst? die meisten hunde reagieren dann darauf... der eine agressiv, der andere eher ängstlich..... ich habe selbst eine kastrierte hündin und einen kompletten rüden zu hause. ich hätte damals in jedem fall meine hündin kastrieren lassen, da ich keinen wurf wollte..... eine not-op hat das ganze dann auch noch beschleunigt und für mich einerseits bestätigt, richtig gehandelt zu haben. dazu muss ich allerdings sagen, dass meine hündin zum zeitpunkt der op ausgewachsen und erwachsen war. bei rüden denke ich irgendwie anders über das thema - obwohl, sollte ich wieder einmal eine hündin bekommen, so würde ich sie wahrscheinlich nur steriliesieren lassen. ich kenne einige kastrierte rüden..... manche wurden erst spät kastriert, keine verhaltensänderung ins extreme zu erkennen, andere wurden meiner meinung nach zu früh kastriert (9 monate alt, wegen innenliegenden hoden) lt ta, sollte man noch warten!.... die, die eher später kastriert wurden, sind in ihrem verhalten normal, und werdenauch von anderen hunden als rüden anerkannt..... die die zu früh kastriert wurden - danke der ng. ihr habt mir hier wirklich einiges nahegebracht - werden von den anderen nicht wirklich für voll genommen..... hier dieses Thema - leider nur wenig informativ - geführt wird. hmmm, anfangs war ich auch verunsichert, nur schreiben hier viele leute, die wirklich schon erfahrungen damit gesammelt haben - positive, wie negative. und einen hund nur wegen seines verhaltens zu kastrieren finde ich auch nicht in ordnung! warum überlässt du diesen schritt dann nicht seinen zukünftigen besitzern? ich hoffe, ich war nicht unverschämt..... vorweihnachtliche grüsse uschi und anhang
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck