Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.99 -- Sandra Thölen

Re: Kastration














Volker Greulich wrote: Da gebe ich mal recht , ich habs erlebt . Da gibts bei uns einen Labrador Riesen 5 jahre , eigentlich ganz freundlich nur meinen Hund mochte er noch nie , immer Bellerei bei den beiden . Dann ist da noch Napoleon, ein Schäferhund Mix , sieht aus wie ein Mali , 1 Jahr alt und eben Wulf, mein Hund , knapp 4,5 Jahre alt. Klein Napoleon lernte im Alter von 7 Monate Wulf und den Labrador kennen , mit beiden kam er wunderbar aus, mit dem Labrador konnte er allerdings immer toben und raufen mit Wulf nicht. Mit beiden Hunden hatt Napoleon den meisten Kontakt, täglich. Vor einigen Monaten wurde der Labrador kastriert , weil er sehr unter läufigen Hündinnen gelitten hatt . Seit dem kann Nappo mit dem Labrador alles machen , drauf reiten , beim spielen ist Nappo immer der Sieger ect. (der Labrador verbellt Wulf aber immer noch ) So kam es , das Nappo im Alter von fast einem Jahr, bestärkt durch den Labrador meinen Wulf ständig versuchte unterzubuttern.Wulf knurrte meist nur und ging wech. Das stachelte sich einige Wochen so auf , morgens wulf (sanfte abwehr) abends Labrador (der untergebutterte). Eines Morgens fühlte sich klein Nappo so stark , das er mit aller Gewalt der Boss werden wollte , auf einmal Wulf (beim schnüffeln) auf sein Hinterteil ging, Wulf knurrte und wich aus, Nappo meinte zurück knurren zu müssen, Wulf zuviel und mit aller entschlossenheit über Nappo drüber ging und im Rücken schnappte . End vom Lied , eine Gute Rüden Freundschaft hatt sich entwickelt . Wäre Nappo aber ein ebenso Dominanter Rüde wie Wulf gewesen , wäre die Geschichte wohl ziemlich bissig ausgegangen . Gruß Sandra + Wulf (der ein Gutes Verhältnis zu unkastrierten Rüden hatt und ohne Leine auch stärkere respektiert)
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck