Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.99 -- Volker Greulich

Re: Kastration














J.G. schrieb: "Wenn ich unterstelle, daß nicht alle Kastrationsgegener ihre eigene Kastrationsangst auf ihren Hund projizieren....... " Du forderst Sachlichkeit? Und schreibst dann solchen provokanten Quatsch? " Mein jetzt zwei Jahre alter DSH Max hatte von klein an viele gute Kontakte mit anderen Hunden. Er ist superlieb zu anderen Hunden, es sei denn es handelt sich um unkastrierte Rüden. Bis vor einiger Zeit konnte ich Max mit allen anderen Hunden spielen lassen. Jede Aggression anderer Hunde wurde in eine Spielaufforderung umgemünzt und so im Keim erstickt. Trifft Max heute unangeleint auf einen Rüden, so bleibt er neben ihm stehen und bringt sich in eine Position, in der er jeden Moment zuschnappen kann sobald der andere Hund nur die geringsten Anstalten macht aufzumucken.--------------------------- ------------------ Ich glaube, daß die Lebensqualität meines Hundes steigen könnte durch eine Kastration, weil danach Kontakte zu anderen Hunden wieder problemloser werden. Mein Hund ist Gefangener seiner eigenen Hormone. " Vielleicht ist es so,dass Dein Max vielzuviel mit Kastraten gespielt hat und der Nachbarshund mit dem er die Beisserei hatte,wohl auch. Wie soll denn Max noch verstehen und wissen,wie man sich Hunden gegenüber benimmt,die noch Hunde sind-und keine Kastraten,wenn er es gewöhnt ist letztlich immer der Herr auf der Wallstatt zu sein? Es ist genauso mit den Hundebesitzern,die ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen,wenn sie auf meine Rasselbande am Strand treffen. Diese Hunde lernen nie die subtile Zeichensprache,die Hunde gebrauchen,um ihrem Kontrahenten zu signalisieren-wer hier das Sagen hat und wann man sich zu unterwerfen hat. Wenn man dann noch von dem Hunde"führer" hört,dass er dieses "auf den Arm nehmen" nur deshalb tut,weil sein voriger Hund von einem anderen Hund übel zugerichtet wurde,weil der Kleine sich damals aus den Armen des Hunde"Halters" gewunden hatte... Schöne neue Hundewelt: Kastraten vertragen sich halt besser miteinander,also muss der letzte Hund unters Messer. Logisch-oder? Volker Greulich
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck