Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Siegfried Stern

Re: warum werden/wurden hunde kupiert? [was: kupierte Hunde]














news.btx.dtag.de «Hurter@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 8286rv$jvf$1@news03.btx.dtag.de... Beitrag so konnten. das ist korrekt. mir ging es lediglich um die überlegung, warum das so war bzw. warum heute immer noch vielerorts kupierte hunde bevorzugt werden. sich auf den rassestandard herauszureden, greift imho zu kurz, denn auch damit wird ja ein zweck verfolgt. Rotti oder wirken. entschieden hat. lernfähig - bringen. das ist nie verkehrt :-) ein Rudel letzten negativen Form was leider viel zu oft der fall ist. jeder rotti, der einmal zubeißt, wird gleich ein medienstar. und an dieter bohlens 'klaffende wunde' (von der nach wenigen tagen nichts mehr zu sehen war) können sich sicher auch noch einige erinnern... dagegen war der dackel meiner eltern ein serientäter, der es aber nur bis in die akten der versicherungen geschafft hat, wenn ich mal wieder eine tetanus-spritze brauchte oder wenn ein besucher seine hose in rechnung gestellt hat. dabei habe ich heute noch eine narbe am hals von ihm. mir persönlich ist nur ein dackel bekannt, der nicht bissig ist, aber kein rotti, der bissig ist - und ich kenne mittlerweile mehr rottis als dackel. mir wurde schon von entfernten bekannten gesagt, ich solle nachts die schlafzimmertür zulassen mit 'so einem' hund (rotti) im haus, damit er mir nicht im schlaf die kehle durchbeißt. ich lasse die tür zu - der hund schnarcht zu laut :-) aber das sind die üblichen vorurteile, über die man am besten weghört. es nützt meist auch nichts, wenn solche leute meinen hund kennenlernen. sie wissen es trotzdem besser als ich, wie gefährlich auch meiner eigentlich ist. welche negativen erfahrungen hast du denn gemacht? Beiträgen etc.) manche diskussionen entgleiten, aber ich bin noch nicht lange genug dabei, um mir ein urteil darüber zu erlauben, ob da mit system gegen andersdenkende vorgegangen wird. womit wir bei einem anderen thema wären gruß, ziggy
Thema: kupierte Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck