Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Graziella

Re: Anleinen














'Siegfried Stern' «ziggy@gmx.li» wrote ueber seinen Rotti: (lach) Sah bestimmt superdaemlich aus, ist aber der beste Beweis dafuer, dass viele Hunde und/oder Rassen falsch eingeschaetzt werden. Mich aergert, dass man meiner Demi grundsaetzlich erst mal aus dem Weg geht, weil sie eben in das 'Feindbild' grosser schwarzer Hund passt. Meine kleine wuschelige Vio hingegen wird von vorneherein als lieb und ungefaehrlich eingestuft, obwohl sie in den meisten Faellen ein ziemlicher Stinkstiefel ist. BTW: Wir hatten mal eine aehnliche Situation wie von Dir beschrieben: riesiger Bernhardiner kommt freudig angetrabt, Vio trabt ebenso freudig auf ihn zu, ueberlegt es sich im letzten Augenblick anders und springt ihm an die Kehle... wo sie erst mal eine Weile verdattert hing, weil der Dicke stoisch stehenblieb und lediglich sachte vor sich hinwedelte.... Gruss, Grazi
Thema: Anleinen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck