Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.99 -- Volker Greulich

Re: Kastration und TSchG (Kürzer,kastriertso














V.Greulich: MSc4563037 «msc4563037@aol.com» wrote: Weiter unten in Deinem Eloborat sprichst Du von Ethik und die Bedingungen die daran knüpfst mit mir Ethik zu diskutieren. Bravo die Einleitung in obigen Nebensatz war schon sehr ethisch! Indem sie die Tierheimkunden bis zum geht nicht mehr bevormunden? Den Tierheimgedanken in den Tierheimen zu einer Parodie machen? Das Tierheim als Lieferant von Hunden,die vorsorglich 'entwertet' wurden,so wie man früher von amtswegen den armen Leuten Fleisch in der 'Freibank' verkaufte und mit besonderen Stempeln kennzeichnete? Was verstehst Du unter Hobbyzüchtern?- Leute,die ihren Hund aus dem Tierheim haben? Hurra ! Ich bin ein Hobbyzüchter! Evolution ist Scheisse! Also in meinen Ausgaben dieser Bücher steht nichts von dem grauslichen Ritual der Kastration im Wolfsrudel. Ich meinte immer in der Beziehung Mensch-Hund würde der Mensch die Rolle des Alpha übernehmen und bestimmen,wie und wann das Sexualleben der kleinen Vierpföter geregelt wird. Ich freue mich,dass Du Dir die Mühe gibst mich mal kynelogisch aufzuklären.Danke! Kann er nicht.Er ist doch kastriert (siehe Deine Ausführungen oben) Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig verstanden.(Du schreibst so wissenschaftlich und wohlformuliert,dass mein armer Kopf nicht mehrt mitkommt) Ratsch! Alle unters Messer! Der Hund wird endlich seiner Bestimmung gerecht als 'canis familiaris castratus' Du hast das schön überzeugend und kynologisch dargestellt. Habe ich das richtig verstanden.Kastrierte Hündin besteigt unkastrierten Hund.- Die Rudelordnung ist in Gefahr! Hund wird auch kastriert und das Rudel ist jetzt ein Hort des Friedens und der Eintracht? Du bist ein wahrer Hundefreund. Ähum! Aber feste draufloskastrieren und sich wie eine Sonderzug im Wald von Hunden herumziehenzu lassen und normale Erholungsuchende lächerlich darzustellen-Das ist Tierschutz? Es wundert mich eigentlich doch schon ein wenig,dass Du so genau über meinen Wissensstand informiert bist,aber wie dem auch sei-wie sieht denn eine langwierige ehtische Grundfrage mit Einbeziehung der Verhaltensforschung aus? Es sei denn Du meinst eine Diskussion über unethisches Verhalten in Bezug auf Gesetzestreue gewisser Gruppierungen,aber das wäre doch eher eine soziologische Erörterung,meinst Du nicht? Aber irgendwo muss man halt bescheiden anfangen? Volker Greulich
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck