Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 -- Helmut Steinberger

Re: Kastration und TSchG (Kürzer,kastriertso














'Am 21 Nov 1999 23:11:34 GMT, schrieb msc4563037@aol.com (MSc4563037)
Das ist wirklich ein sehr interessanter kynologischer Vortrag. Demnach ist meine Hündin bei uns in der Familie das Alphatier, weil sie hatte dieses Jahr Nachwuchs. Hätte sie aber nicht gehabt, wenn ich nicht mit ihr zu einem Rüden gefahren wäre um sie decken zu lassen. Jetzt war sie gerade wieder läufig. Diesmal habe ich ihr keine Möglichkeit gegeben sich fortzupflanzen. Wer ist denn nun der Alpha und wie ist das nun wirklich mit den sexuellen Ambitionen? Irgendwie scheint Deine Theorie nicht so ganz zu stimmen. Achja, Streß hat meine Hündin während der Läufigkeit nicht mehr und nciht weniger als sonst. Ist es nicht vielmehr so, daß sich der Mensch Streß und Ärger ersparen will, der aus dem Sexualleben der Hunde entstehen kann? Da sind die Blutflecken am Fußboden, die aufdringlichen Rüden aus der Nachbarschaft und schließlich auch noch die Schwierigkeiten beim Gassigehen mit der läufigen Hündin. Die Hunde selber haben damit überhaupt kein Problem. Das halte ich für eine vorgeschobene Begründung der Kastrationsbefürworter. Wenn ich Hundehalter aus meiner Umgebung frage, warumsie ihre Hündin kastrieren ließen, dann bekomme ich zu 90 % folgende Antworten: 'Wegen der Läufigkeit. Das ist immer so blöd, wenn sie uns den Teppich vollblutet', 'Damit nicht dauernd die anderen Rüden kommen und mir die Eingangstür vollpinkeln', oder ähnliches. Servus Helmut
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck